1.546 19

Suse70


Premium (World)

Bettvorleger

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff war hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der BETTVORLEGER gesucht :)

+++

falls ihr auch so einen Staubfänger sucht ... schaut doch mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Bettvorleger

+++

allen Gewinnern und Teilnehmern gebührt Ruhm und Ehre

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also wieder mal doppelt ;))

+++

das nächste Rätsel folgt am 11.06.2013 ... gleiche Zeit, gleicher Ort
schmiert schon mal die Windungen ;)

+++

eure aktuelle Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780/index7.html

Kommentare 19

  • Tamina S. 6. Juni 2013, 11:24

    Hab mir schon fast gedacht dass da ein bisschen Windhund drinsteckt...ich liiebe Windhunde und will mir wenn möglich auch irgendwann mal einen kaufen ;)
    Und das is bestimmt sehr angenehm wenn man nich so nen Kläffer zu Hause hat der alles und jeden anbellt :)
    Sie sieht auch wie ne ganz Liebe aus...allein der Blick sagt schon "Ich bin unschuldig" :D

    LG Tamina
  • Suse70 5. Juni 2013, 23:54

    kicher ;)
    übrigens hat mich dein gestriges Plööppp - Bild inspiriert ... und zwar für meinen nächsten Beitrag im Team Artinger (übernächsten Sonntag)
    das Thema lautet ... Wenn die Rosen blühen
    Und hast du eine Ahnung ?? ich könnte mich jedenfalls auf die Schenkel klopfen vor Begeisterung
    Also vielen lieben dank schon mal ;))
    Suse
  • Heiko Schulz ² 5. Juni 2013, 23:38

    @Suse
    Nachdem ich gestern noch schnell während der "Nachwehen" mein Plöpp-Bild gemacht habe, sollte ich jetzt vielleicht mal ein Schlauchbild machen ... hmmm ... ist jetzt aber zu spät und ... hab keinen in der Länge hier :o)).
    Und die Antwort auf Deine Frage, so als kleine Ablenkung wieder: Meistens gerade der Heiko, der mit G. :o)
  • Suse70 5. Juni 2013, 23:28

    @Heiko ... das meine ich auch nicht ;)
    du stehst wohl mal wieder auf dem Schlauch ... flööööt

    WER bekommt immer 5 Punkte ??
  • Heiko Schulz ² 5. Juni 2013, 22:52

    @Suse
    Hab kein Smartphone und auch keinen Laptop ... nur mein stationäres Teil hier ... :-/
  • Suse70 5. Juni 2013, 22:16

    @Heiko ... du sagst es ... ihr Blick ist mit nichts zu bezahlen ;)
    und was deinen Urlaub angeht ... Balkonien ist natürlich mit nichts zu toppen ;)
    aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um im Urlaub nicht ohne Punkte dazustehen, nich ... ;)
    Lg Suse
  • Suse70 5. Juni 2013, 22:09

    @Tamina ... das ist eine Sonderanfertigung ;)
    ne im Ernst ... die Nele ist eine gebürtige rumänische Strassenhündin ... schon ihre Großmutter konnte vermutlich ihre Vorfahren nicht mehr benennen ;)
    durch viel Recherche und vergleichen mit bekannten Hunderassen sind wir uns jedoch sicher, dass sie ganz viel von einem Saluki hat (das ist ein persischer Windhund) ... und auch ein wenig von einem Huskies
    Interessant für uns, diese Rassen zeichnen sich durch nicht Kläffen aus ... und wirklich, in der ganzen Zeit, die sie bei uns wohnt, hat sie vielleicht drei - oder viermal gebellt
    sie ist einfach eine ganz Liebe ;)

    Lg Suse
  • Heiko Schulz ² 5. Juni 2013, 21:18

    @Gitte
    Eigentlich wollte ich ja während der ersten beiden Juliwochen verreisen ... nach Paris oder so. Aber das geht ja nun nicht ... wie denn auch? Also habe ich mich einfach um nichts gekümmert und werde wohl Balkonien genießen. ;o)
    Ich glaube ja, der Heiko, der mit G., hat das extra gemacht, damit es weiterhin spannend aussieht, oder was sagst Du dazu, Stephan? ;o)

    Neles Blick ist wirklich köstlich - Nele ist Programm :o)

    Grüße, Heiko.
  • Erz 5. Juni 2013, 19:43

    hurra, hurra, jetzt war ich mal rechtzeitig dran

    Danke Suse, für den Spaß und die Punkte !!!

    Liebe Grüße von Erz
  • Tamina S. 5. Juni 2013, 17:16

    Ahhhh da wär ich gestern abend nich mehr draufgekommen^^ Mag die Aufnahme sehr und der Hund ist super süß...was für ne Rasse ist das denn? oder ein Mischling? ;)
    LG Tamina
  • Sabine 99 5. Juni 2013, 16:07

    ... klasse ... aber bitte nicht rauf - treten ...
    LGS
  • Insulaire 5. Juni 2013, 16:03

    Sooo einen hätte ich gerne.
    Muss man auch nicht feste ausklopfen, - oder?
    Wieder ein Danke für diese schöne Idee;
    auf jede Art schön.
    LG Insu
  • Suse70 5. Juni 2013, 15:38

    @Gitte ... ich muss dich entäuschen ... der Heiko G. hat schon geurlaubt ;)

    lg Suse
  • Zwei AnSichten 5. Juni 2013, 15:28

    endlich habe ich auch mal was richtig :-)
    lg Ingrid
  • Stephan Rose 5. Juni 2013, 14:43

    Na, da bin ich aber froh das das Froillein Gitte mich nicht auch zum Teufel schickt, da ich ja die gleichen Punkte habe wie der Heiko mit S. :-)

Informationen

Sektion
Ordner Auflösung Rätsel
Views 1.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 40.0 mm
ISO 1600