Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bettelndes Kind, Pashupatinath, Nepal

Bettelndes Kind, Pashupatinath, Nepal

1.261 6

Roland Engl1


Free Mitglied, KIEL

Bettelndes Kind, Pashupatinath, Nepal

Das kleine Mädchen habe ich im November 2002 auf einer 4-wöchigen Nepalreise aufgenommen (Canon EOS 50E, Sigma 70-210 / Apo Macro, Kodak Elite Chrome 100 Extra Colour).

Kommentare 6

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 25. Februar 2003, 4:34

    Wunderschön portraitiert und ihr Lächeln ist natürlich nicht aufzuwiegen mit irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen.
    Überschärft ist das Bild wahrscheinlich überhaupt nicht, oder Roland? Die einzelnen weissen Haarsträhnen sind von der Sonne so hell.
    Es sticht im Herzen zu wissen, dass die Kleine betteln muss!!!

    Grüße aus Hamburg
    Nig
  • Robby Boehme 10. Februar 2003, 11:50

    Schön geworden .
    cu robby
  • Beauty of darkness 27. Januar 2003, 0:57

    schönes Portrait
    (aber leider etwas überschärft)
  • Roland Engl1 22. Januar 2003, 9:51

    Hallo Mi Ruoss,
    die EOS50E ist ja schon ein älteres Modell und gibt es vermutlich nicht mehr neu zu kaufen. Mit dem Gehäuse bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Die Kamera arbeitet sehr zuverlässig von der Belichtung her und auch der Eye-Autofocus hat manchmal seine Vorteile, weil man sich bei einigen Situationen besser auf das Motiv konzentrieren kann. Wenn man sich aber keine Original-Canon- Objektive leisten kann / will, kann der Autofocus gerade bei Zoom-Objektiven und schwachem Licht auch sehr langsam sein. Gerade bei Portraits mit langen Brennweiten schalte ich dann oft auf manuelles Fokussieren um. Das 50mm-Objektiv (1.8) von Canon ist relativ billig und scharf.
    Meine Antwort ist vielleicht etwas pauschal, aber wenn du noch was Spezielles wissen willst, mail es mir.
    Gruss Roland
  • Mi Ruoss 17. Januar 2003, 15:04

    ein wunderschönes kinderporträt roland.. da lässt sich nichts kritisieren..

    wie bist du mit der eos zufrieden??

    lg mi
  • Carsten Alex. Simon 17. Januar 2003, 14:54

    Klasse Portrait! Schöner Auschnitt.
    Du bist sogar in den Augen zu erkennen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz