Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Besuch vor dem Fenster

Besuch vor dem Fenster

305 14

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Besuch vor dem Fenster

Heute morgen kurz vor sieben. Ich stand im Bad und plötzlich rief meine Frau ich solle schnell mit der Kamera in die Küche kommen. Ich rief zurück das ich doch im Bad sei und warum ich denn mit der Kamera kommen solle? "Beeile Dich! Mach schon!" schallte es zurück. Ich lief nackig wie ich war um meine Kamera zu holen los und hatte dann, zurück in der Küche angekommen, dieses seltene Bild vor dem Auge. Ein Fischreiher hatte direkt auf dem Dach der unterhalb der Küche gelegenen Terrasse Platz genommen und stierte in Nachbars Garten. Dort befindet sich seit kurzem ein Teich. Ob noch alle Fische vorhanden sind konnte ich aufgrund meiner spärlichen Bekleidung in aller Herrgottsfrühe nicht klären.

Allen Fotofreunden und Hobbyknipsern wünsche ich eine angenehme Woche.

Kommentare 14

  • Evelin Ellenrieder 22. August 2012, 11:21

    Das ist doch mal ein sehr netter Besuch am Morgen, toll ! Leider werde ich das in München nicht erleben.
    VG Evelin
  • Helmi S. 25. April 2012, 21:15

    Ein super Schnappschuss, so wie es sich für einen Schnappschussmann auch gehört, davon träume ich schon seit Jahren, aber so nahe ist mir noch keiner untergekommen.
    Gratuliere!
    lg helmi
  • Judy 24. April 2012, 16:43

    sehr amüsant... hoffentlich sind die Fenstersimse hoch genug, smile... aber ein Foto war das schon wert, hattest du Recht getan....
    so nah kommen sie bei mir nicht, aber ich habe freie Sicht ins Grüne, wo ich die schönen Vögel etwas weiter weg auch hie und da auf Futtersuche sehe....
    lg judy
  • SINA 24. April 2012, 7:50

    das ist ja wunderbar
    so einen Besuch hätte ich auch gerne mal am frühen Morgen
    schön gemacht als Collage
    habt einen guten Tag und herzliche Grüße von mir Kristine
  • babsy44 24. April 2012, 0:51

    Oh, da hat sich das frühe Frühstücksvorbereiten aber gelohnt. Passiert ja nicht alle Tage so im Vorbeiflug. Nun lauerst Du bestimmt jeden früh auf einen weiteren Besuch, nicht wahr? Ich würde es jedenfalls tun.
    LG Barbara
  • Heinz-Josef aus NRW 23. April 2012, 18:20

    da wird der Nachbar sich aber freuen, ein Fischreiher am Teich. Eine schöne Collage des Hergangs.
    Heinz-Josef
  • Barbara Sch. 23. April 2012, 15:01

    Ich finde es eine herrliche Geschichte - das sind doch echte Überlebenskünstler geworden! Den Teichbesitzer wird es erfahrungsgemäß weniger erfreuen...;-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Maria Kohler 23. April 2012, 14:55

    Musste jetzt richtig lachen über Deine Geschichte, aber das rufen Deiner Frau und das nackig durch die Wohnung rennen hat sich gelohnt.
    Super Schnappschuss, naja was ist von einem Schnappschussman anders zu erwarten.
    LG und Euch eine gute neue Woche.
    Maria
  • lederwolf 23. April 2012, 14:53

    Das du das morgens schon deiner Frau antun
    must!
    dem Geier war das egal ,der hatte schon gut
    gefrühstückt.
    Dann hast du zuge...schnappschusst..,klasse.
    lg lederwolf
  • Philomena Hammer 23. April 2012, 12:26

    ha ha, dass war bestimmt eine äußerst interesante Fotosession - grins -.
    Aber dein Schnappschuss ist bestens gelungen.
    LG
  • Elfriede de Leeuw 23. April 2012, 12:17

    SUUUUUPER KLASSE!!!!!!!!!!!!!

    Vlg.Elfriede:-))
  • Puppenfee 23. April 2012, 11:34


    So ein Glück am frühen Morgen. Hat er Dich etwa auch nackig gesehen? Was ist denn das für ein komischer Vogel ohne Federn - Menschen sind schon ulkig (dachte der Reiher?)
    lach mal wieder - helga+bettylein
  • warei 23. April 2012, 11:30

    Du bist ein ja blitzender Vogelerschecker ;o)))
    Gratulation zu diesen Aufnahmen.
    LG Waltraud
  • Nscho-tschi 7 23. April 2012, 11:17

    da ist Dir ja ein Klasse SCHNAPPPPPPI geglückt ...PRIMA
    lg Rosi