LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

BESUCH UNTER FREUNDEN

Wald-Rotkehlchen in einem Lanschaftsschutzgebiet bei Marbach am Neckar
Fotografiert am 28.1.2014

Erneuter Besuch bei "meinem" Wald-Rotkehlchen....

VERTRAUEN
VERTRAUEN
LichtSchattenSucher


VERTRAUEN 2
VERTRAUEN 2
LichtSchattenSucher


BUNTSPECHT
BUNTSPECHT
LichtSchattenSucher


WILDE JAGD
WILDE JAGD
LichtSchattenSucher

Kommentare 42

  • Lucy i.t.S. 30. August 2014, 9:28

    Ohhh, das Bild erinnert mich an meinen verstorbenen Maxi! Ein halbes Jahr hat er mich begleitet. Ich fand ihn damals im Winter mit einem verletzten Flügel auf meiner Terrasse. Zuerst wollte ich ihn der Natur überlassen, aber er saß viele Stunden einfach nur da und sah mich mit seinen schwarzen Knopfaugen an.
    Ich habe ihn gefangen, seinen blutenden Flügel versorgt.
    Leider hat mich nach einem halben Jahr verlassen.

    Du hast ein wunderschönes Bild hochgeladen, dass viele schöne und traurige Erinnernungen in mir weckt.

    Danke!

    Liebst,

    Lucy

    .
  • Heike E. Müller 11. Februar 2014, 12:21

    Was für ein schönes Bild!
    Da muss man doch unwillkürlich an den Frühling denken.
    Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    HEIKE
  • Trilatus 9. Februar 2014, 18:23

    Eine perfekte Präsentation von dem kleinen Piepmatz.
    Beeindruckend die Nähe, die Farben, die Schärfe und der Schnitt.
    LG
    Rolf
  • angel-dd 4. Februar 2014, 7:51

    Sehr schönes Porträt „Deines“ Rotkehlchens und der Bildschnitt ist auch gut gewählt.
    LG Angel
  • Kirsten G. 3. Februar 2014, 22:41

    Wunderbar hast du das Rotkehlchen abgelichtet...
    es ist knackig scharf und hat für dich extra stillgehalten.
    Lg
    Kirsten
  • Starcad 3. Februar 2014, 20:30

    Das Rotkelchen hat sich hier schön für dich in Pose geworfen, das Licht spielt auch prächtig mit. Wenn es mal gelungen ist, das Vertrauen eines Vogels zu gewinnen, macht man die richtig schönen Bilder!!!!!
    LG Marc.
  • Manfred Lang 3. Februar 2014, 16:39

    Feine Schärfe, sehr schönes Licht! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Brigitte H... 2. Februar 2014, 18:08

    Wieder ein hervorragendes Foto des hübschen Vogels , schaut ein wenig aus als würde er für dich posieren..
    lg Brigitte
  • Bernd Dietrich 1. Februar 2014, 23:00

    Hallo Roland,
    wie ich sehe, hast Du auch ein Faible für unsere gefiederten Freunde. Wie Deine bisherigen Rotkehlchenfotos prima getroffen und klasse präsentiert.
    Gruß von Bernd (von dem demnächst auch noch ein paar Vögelchen erscheinen werden ;-))
  • cHrist.. 1. Februar 2014, 20:12

    Große Klasse!

    vg-cHrist
  • Sabine-H. 1. Februar 2014, 19:17

    ich mag die winzigkleinen rotkehlchen ... und dieser kleine matz ist obendrein noch perfekt fotografiert!

    liebe samstagsgrüße von
    sabine
  • LichtSchattenSucher 1. Februar 2014, 17:38

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu Licht-Zeit-Raum:
    Das Rotkehlchen ist nicht dick - es hat sich nur aufgeplustert gegen die Kälte ....

    Zu roro ro :
    Dieselbe Kamera wie unterwegs. Und auch dasselbe Objektiv - also mein Zoom 18-270mm.
    Das Rotkehlchen hat sich so an mich gewöhnt, dass man nach einiger Zeit sehr nahe fotografieren kann - bis zu etwa 1 Meter Abstand...
  • roro ro 1. Februar 2014, 15:10

    Genial! Da passt alles. Wie lange war denn das Tele und mit welcher Kamera arbeitest du zu Hause?
    Schönes WE
    Roland
  • Krebs 1. Februar 2014, 12:35

    Erstaunlich, wie gut dein Format auch bei diesen Motiven passt. Der Raum, den der Vogel vor sich hat, den füllt er auch aus, und beherrsch die ganze Fläche.
    Grüße, Peter
  • B.Schalke 31. Januar 2014, 22:03

    Deteilreich sehr natürliche Farben insgesamt ein Leckerbissen