Zurück zur Liste
Besuch in der Ostalgiekantine in Oschersleben

Besuch in der Ostalgiekantine in Oschersleben

5.177 2

Hilde.brandt


Premium (Complete), Brandenburg

Besuch in der Ostalgiekantine in Oschersleben

Es zieht mich immer wieder mal her, nicht nur wegen der vielen Sachen zum anschauen, sondern auch das frische gute Essen. Es ist ein Privates Museum mit großen und kleinen Dingen aus der DDR-Zeit, sowie eine Kantine mit Essen nach alten Rezepten, die uns an andere Zeiten erinnern lassen.

Kommentare 2

  • ulrich k. spura 15. Januar 2021, 10:18

    Das Bild zeigt -im Gegensatz zu Deinem Text- doch eher Luftabwehr-Installationen....Oder ist das Museum samt Kantine von Luftattacken bedroht??? Beste Grüße und alles Gute weiterhin, ulrich
    • Hilde.brandt 15. Januar 2021, 12:42

      Moin moin. Die Annahme könnte man haben. Der Besitzer scheint aber ein leidenschaftlicher Sammler zu sein. Dort gibt es eine große Auswahl von sämtlichen Fahrzeugen und natürlich auch von anderen Dingen aus DDR-Zeiten zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall sich alles vor Ort anzusehen und z.B. den Ernst-Thälmann-Teller mit einer Neunspringe-Cola in der Kantine zu verspeisen. Gruß Dirk und mach weiter so tolle Fotos. Du hast da meiner Ansicht nach, Dir eine einzigartige Handschrift angeeignet.

Informationen

Sektionen
Ordner Sonstiges
Views 5.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv 24mm F1.4 DG HSM | Art 015
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 24.0 mm
ISO 100