Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
634 4

Eva Sitasova


Free Mitglied, Košice

Besuch

Purpur- Baumwanze (Carpocoris purpureipennis) .

Kommentare 4

  • Matthias Polakowski 22. Juni 2007, 12:06

    Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schöner Verlauf der Schärfe.Und es gibt so viele verschiedene Wanzenarten... Toll
    Gruß, Matthias
  • Rietberger Edi 20. Juni 2007, 21:17

    Hallo Eva, sehr schöne Aufnahme. Schärfe, Farben und Bildgestaltung gefallen mir.
    Lg edi
  • Dietrich WERNER 20. Juni 2007, 19:01

    Willkommen in der Sektion Wanzen etc.
    Es ist Carpocoris purpureipennis, eine farblich etwas variable Art von bis zu 13 mm Körperlänge, die nach Stehlík & Vavrinova (1994) auch in Slowakien vorkommt.
    Gruß Dietrich
  • Michael Röhs 20. Juni 2007, 18:53

    Schönes Motiv. Das Format passt prima und die Schärfe sitzt genau richtig. Gefällt mir sehr gut.
    Sollte eine Baumwanze sein, aber welche...?

    MfG Micha