Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Besuch der Klone (Kugelpano)

Besuch der Klone (Kugelpano)

1.073 4

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Besuch der Klone (Kugelpano)

Hier also als Kugelpanorama.

Gestitcht mit PTGui aus 29 Hochformataufnahmen:

1 Reihe á 9 horizontal
1 Reihe á 9 +45°
1 Reihe á 9 -45°
1 Aufnahme +90°
1 Aufnahme -90° (diese allerdings freihand)

Zum Vergleich das Einreihenpano:

Besuch der Klone ...
Besuch der Klone ...
Peter Depping

Hier der Link zu einer anderen Java Applet - Ansicht:
http://www.deppings.de/klone

Kommentare 4

  • Peter Depping 19. März 2006, 18:22

    schwindelig vom Wein oder vom Bier? ;-)
    Gruß, Peter
  • Markus Merz 7. September 2005, 5:32

    Tschuldige, aber das ist als Kugelpanorama einfach nur geil.
  • Peter Depping 1. September 2005, 22:33

    @ Bert: Danke :-) Das Gegenlicht des Fensters ist tatsächlich ein Problem. Ich hatte hier eine mittlere Belichtungszeit gewählt, die den Raum und die Personen nicht zu dunkel erscheinen lassen. Das ist ja das Hauptmotiv. Dafür habe ich die überstrahlten Fenster in Kauf genommen. Merkwürdigerweise ist die Überstrahlung bei den Gardinen aufgetaucht, die eigentlich etwas abschatten sollten. Dort, wo die Gardine nicht hängt, ist vom Garten was zu sehen.

    @ Helmut: :-)

    @ Bernd: Ich wollt mich nicht auch noch ständig umziehen ;-) Vorbereitung und Durchführung haben so auch schon eine Menge Zeit beansprucht.

    Mein tatsächlicher Bruder bekam schon Fracksausen bei seinen neun Brüdern ;-)

    Grüße, Peter
  • Bernd Dohrmann 1. September 2005, 22:24

    Man Du hast ja viele Zwillingsbrüder :-)
    Und immer noch wie zu Kinderzeiten alle im Zwillingslook gekleidet....
    Das nenne ich wahre Geschwisterliebe ;-)
    Schöne Idee !!!
    Gruß Bernd