4.086 16

Josef Reichvilser


Premium (Pro), Prien am Chiemsee

Besuch aus Wien

Raupe von Saturnia pyri (Wiener Nachtpfauenauge), die Raupen fressen
u. a. an verschiedenen Obstbäumen.

Kommentare 16

  • Holm Pajung 21. September 2008, 2:24

    sehr schöne farben und auch "von hinten" toll anzusehen !

    lg HP 8-)
  • Flora D 21. September 2008, 2:18

    Wow,das ist ja ein super tolles Bild!Echt der hammer!
  • Marguerite L. 21. September 2008, 1:44

    Eine faszinierende Schönheit, sagenhaftes Makro
    Grüessli Marguerite
  • Inga St. 20. Juli 2008, 13:16

    Klasse, was bei dir so alles rumkrabbelt.

    Lg, Inga
  • Weltenspieglerin 20. Juli 2008, 9:33

    Freue mich immer wieder darüber in deine Makrowelt einzutauchen. Einfach nur fantastisch, was Mutter Natur so fabriziert, und ebenso klasse wie du es präsentierst !!!
    Diese zarten " Fühler " sind einfach genial !
    LG oroDoro
  • Koola 19. Juli 2008, 15:22

    Ein wundervolles Bild, und eine besonders schöne Raupe.
    LG Viviane
  • Renate 19. Juli 2008, 5:29

    Ich mag die hübschen Wienerinnen auch besonders gern.
    Schade, dass der Kopf nicht zu sehen ist - aber diese Raupen sind eh' aus jeder Perspektive fotogen *g*
    Schöne Aufnahme!
    Pretty in Pink
    Pretty in Pink
    Renate

    LG Renate
  • Hella1 18. Juli 2008, 22:44

    Echt klasse Macro! Farben und Schärfe sind echt gut geworden. Lustig die Antennen von der Raupe. Habe so eine noch nie gesehen.
    LG. Hella
  • Christina Bora-Bora 18. Juli 2008, 21:28

    Hallo Josef,
    dass eine Raupe so viele Fühler oder sind es Stacheln hat, habe ich bisher nicht gesehen,
    aber so ist es mit der Makrowelt, man sieht vieles was wir sonst gar nicht wahrnehmen.
    Einfach schön.
    Ein lieben Gruß schickt dir Christina
  • Elke Gr. 18. Juli 2008, 19:32

    Ehrlich gesagt, steh ich ja überhaupft nicht auf diese Dingerchen (Biogärtnerin), aber witzig sieht das Kerlchen ja dennoch aus. Sehr zarte Aufnahme. LG Elke
  • ingrid hagl 18. Juli 2008, 1:27

    woher hast du all die tollen raupen ?schmetterlingshaus ,zuhause im wohnzimmer ?jedenfalls sagenhaft ,lg ingrid
  • Andre´s Bilderwelt 18. Juli 2008, 1:04

    Wow...SUPER...ich bin BEGEISTERT!!!
    Gruss Andre
  • Nikonjürgen 17. Juli 2008, 23:14

    Alles eigene Zucht ?
    Die Artenvielfalt in Deinen Bildern ist zu bewundern.
    VG Jürgen
  • Sibille L. 17. Juli 2008, 22:33

    Hervorragend fotografiert.
    LG Sibille
  • Mabel B. 17. Juli 2008, 22:22

    Sieht doch wieder sehr interessant aus.
    Wozu dienen eigentlich die langen Antennen? Ist das nur eine toller Kopfschmuck oder sind das Fühler?
    LG Mabel