Besuch auf dem Landi! (#02)

Besuch auf dem Landi! (#02)

1.751 25

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Besuch auf dem Landi! (#02)

Aufgenommen im Masai Mara N.R. - Nördlich des Talek Rivers - Kenia, Aug. 2007
by Kaito
- Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Foto aus unserer Serie: Raubkatzen - Cheetahs #103

Dieses Foto ist Karl-Heinz Wollert http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/30792
gewidmet,
der uns mit seinen Fotos der Gepardenmutter mit ihren sechs Jungen - von denen VIER !!! überlebt haben - im letzten Jahr begeistert hat!

Was gibt's denn da zu flüstern?
Was gibt's denn da zu flüstern?
Karl-Heinz Wollert


Nachdem der erste Gepard uns ausgiebig vom Rand der Dachöffnung begutachtet hatte, hat er meinen auf dem Dachrand liegenden Beanbag entdeckt! Nun muss man wissen, dass dieser von Irma in "mühevoller" Handarbeit hergestellt wurde und ich schon aus diesem Grund gehalten bin, diesen in Ehren zu halten ;-)) . Jedoch bevor einer von uns noch reagieren konnte, hatte er sich den Sack gepackt und fing genüsslich an daran herumzukauen und zu lutschen. Gutes Zureden nützte auch nichts (unser Guide Edward bekam einen Lachanfall, als ich in Englisch versuchte auf die Katze einzureden, mir den Bag doch zurückzugeben)! Ich weiß nicht warum - vielleicht schmeckte er doch nicht so gut, wie anfänglich vermutet - verlor die Katze nach ca. 2 Minuten das Interesse und Irma gelang es, ihr den Bag wieder abzunehmen.
Am Abend im Camp hatte Irma dann die Aufgabe, die hinein gebissenen Löcher wieder zuzunähen!
Der Bag hat jetzt einen Ehrenplatz in unserer Kameraausrüstung!

Das erste Foto aus der kleinen Besuchsserie:
Besuch auf dem Landi! (#01)
Besuch auf dem Landi! (#01)
kaito u. irma k.

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 100mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 5.6 - Zeit: 1/180
ISO 800
Freihand

Allen Besuchern und Buddies ein schönes Wochenende!

Kommentare 25

  • Andreas Lem 21. Oktober 2007, 0:23

    Ihr habt nicht nur tolle Fotos, nein Ihr habt auch einen Bohnenbeutel mit Geschichte! Lustige Geschichte und ein super Bild dazu!
    Gruß Andreas
  • Bernard Reding 30. September 2007, 20:35

    Diese Freude kann ich ganz gut nachempfinden,und wenn das ganze dann noch mit so einem schönem Bild belohnt wird,was will man mehr.
    LG Bernard
  • Brittania 24. September 2007, 20:52

    Magnifique ce guépard, ils sont très chapardeurs et adorent les galeries des 4x4.
    Chouette portrait.
    Amicalement
    Brittania
    le réveil
    le réveil
    Brittania
  • kaito u. irma k. 24. September 2007, 14:55

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Freut uns, wenn es gelungen ist, auch nur einen geringen Teil der Freude rüber zubringen, die wir in diesen Momenten empfunden haben.
    LG Kaito & Irma
  • Uli Hoffmann 24. September 2007, 13:09

    Ich weiß, man darf wilde Tiere nicht streicheln, aber da wäre ich ganz schön in Versuchung gekommen.
    Wunderbar!!!
    Liebe Grüße
    Uli
  • Markus H 23. September 2007, 13:28

    super geschichte dazu ;-)))
  • Edeltraud Vinckx 22. September 2007, 20:32

    Dieser Bag hätte bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen...so ein Erlebniss vergisst man so schnell nicht...bestens ist dann auch noch das Foto von der Scene geworden als Beweis...den Täter auf frischer Tat erwischt...
    lg edeltraud
  • C.-U. 22. September 2007, 16:29

    Ja, ja, macht mich nur weiter neidisch!
    Tolle Aufnahme und die Story dazu ist einmalig!
    LG, Cordula
  • Karin Mohr 22. September 2007, 15:04

    Eine köstliche Geschichte - ich wusste garnicht, dass Geparden auch an Bohnen Interesse haben...
    Klasse Aufnahme mit guter Schärfe und schönen Farben!
    Gruß Karin
  • Manuela Lousberg 22. September 2007, 0:41

    Das Foto ist einfach genial !!! +++ Der Text gefällt mir genauso gut. *lol* Ist doch klar das der Beanbag einen Ehrenplatz bekommt. : )))
    LG Manu
  • Petra Sommerlad 22. September 2007, 0:26

    Also die Löcher hätte ich drinnengelassen und außerdem hätte ich gerne ein Foto davon gehabt, sowas gibt es nun wirklich nicht alle Tage. Einfach eine super Szene und toll fotografiert. LG PEtra
  • Steffen N 21. September 2007, 20:53

    Wenn ihr beide direkt vor ihm gewesen seid, wenn schaut er denn dann eigentlich so skeptisch an?
    Er wird gewittert haben wie viel Liebe in dem Beanbag steckt und auch etwas davon abhaben wollen.
    Klasse und ich weiß immer noch nicht ob ich an eurer Stelle hätte sein wollen!
    Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende.
    lg. Steffen
  • Peter Kollmeier 21. September 2007, 19:26

    Toll was ihr so erlebt und prima Foto.
    LG Peter
  • Karl-Heinz Wollert 21. September 2007, 19:03

    Was für ein fantastisches Bild, welches in mir große Freude auslöst, habe ich die Kleinen doch eine zeitlang begleiten dürfen. So wie sie sich schon in sehr jungen Tagen benommen haben, wundert mich ihr Verhalten nicht, schon damals waren sie schon sehr munter. Was für ein tolles Erlebnis, da würde ich am liebsten gleich in den Flieger steigen. Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder.
    Und vielen Dank für die Widmung, es hat mich wirklich sehr gefreut.
    LG Karl-Heinz
  • kaito u. irma k. 21. September 2007, 18:09

    @Marie: ja, Du hast richtig gesehen / vermutet, es ist ein Ricebag!
    Jetzt kommt mir ein Gedanke, vielleicht mochte der Gepard nur keinen ungekochten Reis! ;-))
    LG Kaito

Informationen

Sektion
Views 1.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz