Besuch auf dem Landi! (#01)

Besuch auf dem Landi! (#01)

994 26

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Besuch auf dem Landi! (#01)

Aufgenommen im Masai Mara N.R. - Nördlich des Talek Rivers - Kenia, Aug. 2007
by Kaito

Foto aus unserer Serie: Raubkatzen - Cheetahs #103

Dieses Foto ist Karl-Heinz Wollert http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/30792 gewidmet,
der uns mit seinen Fotos der Gepardenmutter mit ihren sechs Jungen im letzten Jahr begeistert hat!

Wir waren auf dem Rückweg in Richtung unseres Camps, als wir nördlich des Talekrivers in der Nähe der Reserve-Grenze eine schöne Überraschung erlebten. Wir trafen auf die Gepardenmutter, die im Sommer 2006 sechs Junge zur Welt brachte und es geschafft hat, dass Vier davon das kritische Alter überlebt haben. Sie ziehen nun zusammen mit ihrer Mutter durch die nördliche Mara sowie durch die nördlich angrenzende Conservation Area. Sie sind in der Größe kaum noch von ihrer Mutter zu unterscheiden, was auf ein erfolgreiches Jagdverhalten schließen lässt.
Wir wollten schon weiter fahren, als wir eines unserer Safarihighlights erlebten. Zwei der vier Jungen sprangen nacheinander von hinten auf unseren offenen Landi und inspizierten durch die Dachöffnung den Innenraum und die zwei komischen Insassen :-)). Nachdem der anfängliche Schreck überwunden war, fingen wir begeistert an zu fotografieren und zu filmen. Leider hatte ich nur mein Tele auf der Kamera und meine übrigen Objektive sowie die Zweitkamera befanden sich im Rucksack, der im Einflussbereich des(r) Geparden lag. Kopf an Kopf mit dem Geparden zu stehen, um an meine anderen Objektive zu kommen wollte ich nun doch nicht riskieren und Irma war zu sehr mit dem filmen beschäftigt ;-)). Der Aufnahmeabstand zwischen Kamera und Katze(n) war gerade noch so an der unteren Grenze, so dass einige Fotos leider unscharf wurden. Außerdem war freihandfotografieren angesagt und mein Puls schlug schon etwas höher als normal!
Einen kleinen Einblick darüber, wie es etwa 5 Minuten auf und in unserem Wagen zuging, kann man auf unserem neuen Profilfoto sehen.

Nachdem die kätzchen von unserer harmlosigkeit überzeugt waren zogen sie ab. ein anderer landi, der uns beobachtet hatte - von janetje stammt das neue profilfoto! - mit einem südafrikanischen pärchen schloss zu uns auf und der männliche part sagte "you must be either brave or stupid enough to exploit that situation" . ich (irma) versicherte ihm, dass es sich nur um große katzen handelt, die mehr angst vor uns haben müssten....... wir tauschten emailadressen aus und noch bevor wir wieder daheim waren, lagen die pix in unserem postfach:-)
ich möchte noch betonen, dass ich wirklich keine angst hatte und den besuch der beiden sehr genossen habe!!!!
kai hatte angst um seinen beanbag.......fortsetzung folgt ;-)

Zwei Fotos, die die 7ner bzw. Viererbande zeigen:
von K.H. Wollert:

Nachtlager
Nachtlager
Karl-Heinz Wollert

von Bongi's Karin:
Playing Cheetahs - Übereinander / Durcheinander (reaload)
Playing Cheetahs - Übereinander / Durcheinander (reaload)
Bongi´s Karin

Eine Information zu Geparden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 100mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 5.6 - Zeit: 1/180
ISO 800
Freihand

Kommentare 27

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Günter von Fleisbach 22. September 2007, 18:37

    Superfotos. Glückwunsch! Herzlichst Günter
  • kaito u. irma k. 21. September 2007, 18:13

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Freut uns, dass Euch das Foto aber auch die Geschichte dahinter gefällt.
    LG Kaito & Irma
  • Uli Hoffmann 21. September 2007, 11:19

    beieindruckend !!!
    lg
    uli
  • Edeltraud Vinckx 20. September 2007, 21:15

    dieser Blick und die Augen...ich staune und bin von der Aufnahme total begeistert....Erlebniss pur....
    lg edeltraud
  • Rennbus 20. September 2007, 20:39

    Und ihr habt sie/ihn nicht mitgebracht ?
    Super foto und bei dem Abstand wär mir nicht mehr so ganz wohl gewesen, obwohl ich es bis auf drei Meter auch schon probiert habe.
    lg Reinhard
  • Pia Kirschbauer 20. September 2007, 20:12

    Wer guckt denn da so frech über die Kante?
    Was sich der erlaubt.
    Wirklich süß.
    Gelungene Aufnahme.

    Grüße, Pia
  • kaito u. irma k. 20. September 2007, 19:41

    @ clarissa
    bekundet interesse an einer besichtigung des bushcamps + lasst euch vom main camp zum kicheche bushcamp fahren, wo die 5 ansässig sind! dann habt ihr vielleicht glück und trefft sie und spart so die sonst fällig werdende concession fee, die lediglich als chash-in betrachtet werden muss ;-)

    cheers!
    irma
  • Clarissa G. 20. September 2007, 18:52

    Was für ein tolles Erlebnis, der neugierige Blick ist einfach umwerfend. Ein schönes Erinnerungsbild!!!
    lg Clarissa
  • Markus H 20. September 2007, 17:49

    das muss ja ein eindrucksvolles erlebnis gewesen sein ... wow.
  • Rolf Eisentraud 20. September 2007, 13:48

    Tolles Bild. Bei uns waren die Cheetahs in der Masai Mara nicht ganz so zutraulich.
    LG
    Rolf



  • Peter Kollmeier 20. September 2007, 13:46

    Muss ja ein super tolles Erlebnis gewesen sein.
    So etwas wünschte ich mir auch mal.
    LG Peter
  • Lehmann Marc 20. September 2007, 11:47

    ... und niemals einem Wildtier direkt in die Augen schauen !!! ;-)
    Das ist schlicht und einfach KLASSE , Bild wie auch das Erlebnis an sich .
    mfg marc
  • Petra Sommerlad 19. September 2007, 20:49

    Eine tolle Geschichte...ich hätte was drum gegeben dort dabei sein zu können. Das ist einfach phantastisch. LG PEtra
  • Steffen N 19. September 2007, 20:30

    Klasse und seid nicht böse wenn ich sage, die Erzählung dazu ist noch besser als das Bild.
    Ich freue mich für euch das ihr sowas erleben konntet, auch wenn ich nicht weiß wie ich es gemeistert hätte.
    lg. Steffen
  • mARTina-S. 19. September 2007, 20:26

    ouh schon aufregend, aber ein beneidenswertes Erlebnis.. ganz wunderbar
    (euer neues Profilbild ist klasse... passt sehr gut zu euch ;-))
    lg Martina

Schlagwörter

Informationen

Ordner Raubkatzen -Wildlife
Views 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz