2.327 15

Udo Ludo


Premium (Pro), Düsseldorf

Beste Aussicht

wäre möglich von dieser Brandwand aufs Folkwangmuseum in Essen im Rücken des Fotografen.
Ich muss mich korrigieren: Es wurde von der Bismarckstr. aus fotografiert in Höhe von Nr. 31, das ist etwa 200 m nördlich des Folkwangmuseums. Entschuldigt bitte!

Kommentare 15

  • Gerhard Körsgen 29. Mai 2017, 12:03

    Dort könnte man ein schickes kleines Autokino eröffnen ;-)
  • Suchbild 11. Mai 2017, 10:19

    Hoffentlich mit Innenleben.
  • LIBOMEDIA 9. Mai 2017, 11:21

    Gute Projektionsfläche.
    lg*Rainer
  • 9. Mai 2017, 8:42

    Da kann ich nur sagen - sauber.
    Gruss Peter
  • marie-antoinettesgiraffenhals 9. Mai 2017, 6:58

    Ich besteige das Wisent und reite nach Bochum.
  • Clau.Dia´s 8. Mai 2017, 19:38

    Eine leere Projektionsfläche inmitten der vielen Eindrücke der Stadt. Überraschend und unheimlich wohltuend. Das verleiht nicht nur der Bildgestaltung einen Ruhe"punkt" und dem Betrachter einer Anker, zu dem Blick immerwieder wandert sondern vielleicht aiuch manch einem Passanten. Man könnte z.B. die Phantasie schweifen lassen, wie diese Wand bemalt werden könnte...
  • † Rudi L. 8. Mai 2017, 10:02

    Ausfluggebiet für Sprayer
  • Frederick Mann 8. Mai 2017, 9:18

    classy clean composition
  • Bär Tig 7. Mai 2017, 20:28

    Diese Wand schreit geradezu nach Graffiti ... oder einer großen Werbetafel.
  • Wokommsewech 7. Mai 2017, 18:26

    Alles frisch gewaschen.
  • Lucius Sombre 7. Mai 2017, 17:31

    Lieber Udo Ludo,
    den Titel habe ich, ohne seine Fortsetzung gelesen zu haben, ganz ernst genommen, und mit der Wohltat der minimal strukturierten weißen Wandfläche verbunden. Wohltat, wegen der Überreizung durch die Stadt, nein, durch das Leben. Alles schreit nach Aufmerksamkeit und es gibt Momente, in denen mir Vielfalt fast zuwider ist. Wie viel Gerümpel auch in diesem Bild, allein schon die Autos, die Fenster - alles, alles hat eine Form, alles ist irgendwie (mehr oder, meistens, weniger) gestalt, die Grundfläche der Wirklichkeit in der Gestaltung, Modifikation, Manipulation von allem nahezu verschwunden. Endlich eine weiße Fläche! Endlich Leere in der überbevölkerten Welt! Endlich ein Blick darauf, dass Formen nicht nur wirklich, sondern auch möglich sind (Mallarmés weißes Blatt Papier) ...

    Was mich nicht zuletzt an einen mir besonders wichtigen Aspekt erinnert, den ich nicht selten in Deinen Bildern zu sehen meine: dass die "Fläche" ein Anfang sein kann, in der ein nicht von Menschen (funktional) gesteuerter Prozess beginnen kann, der aus sich selbst heraus eine "lesbare" Gestalt hervorbringt.
    Herzliche Grüße von Lucius
  • Uwe Rothuysen 7. Mai 2017, 17:28

    Dann sieht man im HG in der Lücke noch ein Stück vom Museum?
    -- lg uwe
  • Gerhard Hucke 7. Mai 2017, 17:22

    Noch nicht von Sprayern entdeckt.
  • Andreas Grzib 7. Mai 2017, 17:21

    Sehr gut gestaltetes Foto. LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Nebensachen
Views 2.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten