Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Besonderes Jagdverhalten oder normales Verhalten??

Besonderes Jagdverhalten oder normales Verhalten??

2.253 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de - JochenTour


Premium (Pro), Neustadt an der Weinstraße

Besonderes Jagdverhalten oder normales Verhalten??

Gestern war ich für einige Zeit an einem großen Altheinarm. Mein Ziel war eigentlich, die großen Bärlauchbestände zu fotografieren, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, um auch etwas das Wildlife an diesem Altrheinarm zu beobachten.

Zufällig fiel mir dabei ein Rabe auf, der ein für mich sehr untypisch anmutendes Verhalten zeigte.
Er kreiste ähnlich wie ein Fischadler über dem Wasser, stieß plötzlich auf die Wasseroberfläche runter, verschwand fast völlig im mehrere Meter tiefen Wasser und tauchte gleich darauf mit einem lebenden Fisch im Schnabel wieder auf.

Ich hätte ein solches Verhalten bei einem Raben niemals erwartet. Habe ich da ein seltenes Jagdverhalten gesehen oder ist das bei diesen Tieren öfter der Fall??

Kann einer der Vogelexperten das weiter helfen?

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Verschiedenes
Views 2.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Gelobt von