978 6

MercedesC.


kostenloses Benutzerkonto, H

Beseelt.

Der grüne Schein auf der Katze stört mich selbst sehr stark!!! :-(

Kommentare 6

  • MercedesC. 15. Mai 2010, 11:14

    Nun, erstmal danke für die Kritik und die Hinweise.
    Meine Katze ist leider richtig ängstlich, und hätte ich weiter an der Umgebung rumhantiert, wäre sie weg gewesen, eh ich hätte knipsen können!
    Aber es ist ja wahr!!!
    Danke auch für die zahlreichen Bearbeitungen des Bildes. Mir persönlich sagt die trashige Version, und die weiche s/w version zu!

    Grüße aus Hofgeismar,
    Mercedes
  • hbs 15. Mai 2010, 1:04

    @Pilza, ich hab da noch "Das große Fotobuch", muss so von 1980 sein, als ich meine erste Spiegelreflex bekommen habe, da steht alles über Blenden und Zeit und so drin, soll ich Dir das mal schicken? ich staub`s auch vorher ab.
    Ich schrieb bereits - die Anfängerecke ist woanders.
    Und bevor wir hier Stellvertreterdiskussionen führen, sollten wir der Bildautorin vielleicht mal Gelegenheit geben, sich zu unserem Geschreibsel zu äußern, oder?
  • yb242 15. Mai 2010, 0:19

    Huch da bin ich ja fast versucht auch noch eine Version dazu zu posten. Das Wichtigste ist wie erkannt der Schnitt. Belichtung und Farbrauschen ... nix was einen Umbringt. Die Schärfe geht auch einigermaßen....
    ciao yb
  • hbs 15. Mai 2010, 0:06

    Pilza, Du Wuz ! Wo issen Deine Kritik, hö?
    Um zu wissen, wie die Überstrahlungen zu vermeiden gewesen wären, sollte man die Exifs kennen, ich tippe ja mal auf Vollautomatik, die schafft solche Lichtverhältnisse selten ohne Überstrahlungen. Das Grüne könnte man vermeiden, wenn man die Farbquelle entfernt oder meidet.
    Da das Foto offensichtlich eh schon beschnitten ist, kann man auch oben und unten schneiden .. der Rest ist mehrfach gesagt ;-)
  • hbs 14. Mai 2010, 23:48

    Der Beschnitt hat in meinen Augen dem Motiv sehr gut getan, ist konzentrierter, macht die Szene inniger.
    Wenn Dich die Fehlfarbe stört, dann ist Minis Version in sw sicher die bessere Wahl, ich bevorzuge die von 20:36 Uhr.
    Könnte mir aber vorstellen, @Herr Droso, dass eine 13-jährige sich auch für die 2. trash-version begeistern könnte ;-)
  • wico five 14. Mai 2010, 20:46

    schätze mini 's Vorschlag ist die einzige Möglichkeit um aus dem Machwerk noch was sehenswertes zu "zaubern"