Zurück zur Liste
Bescheidene Abgrenzung

Bescheidene Abgrenzung

7.150 10

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Bescheidene Abgrenzung

Schattenwurf an der Mauer mit Wassergraben gen Österreich und Schweiz

Bodensee
Bodensee
thomas-digital

Kommentare 10

  • Bosselasse04 15. Mai 2019, 12:20

    feine Gestaltung (letztes Jahr an gleicher Stelle gewesen)
    Gruß
  • sabiri 9. Mai 2019, 17:59

    Der Schatten spiegelt die Äste des Baumes wieder.
    Der Bildschnitt ist mehr als gefällig im besten Sinn natürlich!
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • aldoadige 9. Mai 2019, 16:40

    Nach längerem Betrachten muß ich Dir sagen, das dies eine großartige Fotografie ist. Wenn ich diesen Ort fotografiert hätte, ich hätte auch diesen Bildschnitt gewählt. Und mit dieser Bearbeitung, wirkt das Foto noch mal so gut. Wirklich klasse gemacht.

    LG Mathias
  • GEO-Lurchi 9. Mai 2019, 16:29

    Sehr schöner Baum. Mit dem Hintergrund sieht er kahl sicher auch besser aus als belaubt...
    LG ULI
  • .soli. 9. Mai 2019, 16:18

    Scheint ein beliebter Aussichtspunkt zu sein...
    Gute Kontraste...die Baum- und Aststrukturen sind prima zu erkennen.
    Der Schattenwurf belebt den sonst eintönigen Vordergrund.
  • homwico 9. Mai 2019, 14:45

    Sehr schöner Bildaufbau.
    LG homwico
  • Tekla-Maria 9. Mai 2019, 11:24

    finde nur der Baum kippt nach rechts - und der darf......
    fein mit dem Schatten des Baumes!!!
    LG Tekla
  • enner aus de palz 9. Mai 2019, 10:47

    Schnitt, Gestaltung sind bestens, klasse auch das Licht-Schattenspiel im Vordergrund, das belebt die Aufnahme, der Baum als Blickfang macht es zum Hingucker. 
    Sehr gut ist die Aufnahme..., nach meinem Empfinden kippt das Foto leicht nach rechts.
    Wenn ich mir den Horizont vom Wasser anschaue fällt der leicht nach rechts,  beim hochscrollen erkennt man es noch besser, oder ist das perspektivisch bedingt so?
    LG Rainer
    • thomas-digital 9. Mai 2019, 18:01

      guter Punkt Rainer, die Bregenzer Bucht ist weiter hinten wie der rechte Uferteil, von daher ist da etwas Schräge drin, ich habe auf die linke Mauer justiert, die rechte knickt etwas nach innen ab....Aber da hätte ich sicherlich noch etwas verzerren können - danke!
      - lg thomas