Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berninabahn - die Montebellokurve (2) ...

Berninabahn - die Montebellokurve (2) ...

776 4

Patrick Bichel


Basic Mitglied, Luxemburg

Berninabahn - die Montebellokurve (2) ...

... mit den ABe 4/4 55+53. Wechselhaftes Wetter und Licht bestimmen dieses Bild. Eigentlich war ich mit der Familie unterwegs und diese Aufnahme ist eher ein Zufallsprodukt, dennoch ...

Einen Kommentar will noch hinzufügen. Mir ist aufgefallen, dass auf der Berninastrecke elektrische Triebzüge mit dem Namen "Allegra" fahren. Diese werden wohl die ABe 4/4 mittel- oder langfristig ersetzen! Die "Allegra's" sind ab Mai '10 im Einsatz und können sowohl auf der Berninastrecke als auch auf dem Stammnetz der RhB verkehren.

Montebellokurve, 28.07.2010

Berninabahn - die Montebellokurve (3) ...
Berninabahn - die Montebellokurve (3) ...
Patrick Bichel

Kommentare 4

  • Bickel Paul 11. August 2010, 5:57

    Ein beliebter Fotopunkt. nur leider verzieht sich der Gletscher immer mehr nach hinten.
    Gruss Paul
  • Patrick Bichel 5. August 2010, 22:20

    @Tom: Ja stimmt, ich habe die Bergspitzen etwas zu knapp geschnitten. Das habe ich durch den Sucher aber nicht bemerkt, sicherlich auch durch die tiefhängenden Wolken bedingt. Auch die Lichtverhältnisse waren nicht einfach. - Dass ich noch einmal an diese Strecke will um mich dann vorwiegend der Fotografie zu widmen wurde mir während dieser Tage so richtig bewusst. Dann wäre vielleicht auch Zeit einen Abstecher an die Südrampe der Strecke zu machen. So vieles wäre dort zu sehen: Alp Grüm, Poschiavo, ...
  • Thomas Reitzel 5. August 2010, 18:44

    Tonwertkorrektur ja, aber nur wenig.
    Schade ist, daß Du die Berninagruppe oben sehr knapp geschnitten hast, auch wenn sie in den Wolken ist.
    Schwieriges Motiv allemal, weil licht- und perspektivemäßig anspruchsvoll.
    Ansonsten ist das Bild um Klassen besser als das eines anderen Users, der etwas unterhalb der Kurve stand und die grandiose Landschaft(wie zuvor bereits) völlig außer Acht gelassen hat. Dafür wollte er dann auch noch gelobt werden. Tja, eine sehr gute Kamera alleine macht´s eben nicht!
    Ich hoffe, der Urlaub im Bündnerland hat gefallen, auch wenn die neuen Allegras sich dort jetzt breitmachen!
    VG Tom
  • Mathias Rothmann 5. August 2010, 17:34

    Könnte zwar eine Tonwertkorrektur vertragen aber ich mag es trotzdem!
    Grüße
    Mathias