5.106 4

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Berninabahn

Die Begegnung auf der Wanderung von der Alp Grüm nach Poschiavo mit der "kleinen Roten" ist unvermeidlich. Hier zieht ein RhB ABe 8/12 mit Zusatzwagen einen Regio-Zug nach Tirano. Die Berninabahn ist für mich die schönste Bahnstrecke in Europa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berninabahn

http://www.berninabahn.ch/

Kommentare 4

  • Alfred Dö 12. Oktober 2012, 7:06

    eine schöne Perspektive von der RhB hast Du da erwischt. Die Fahrt nach Tirano schwebt mir auch noch im Kopf herum, muss wunderbar sein.
    Gruss Fredi
  • W.H. Baumann 4. September 2011, 21:04

    Eine schöne Erinnerung! Mit dieser gemütlichen Bahn bin ich 2004 die Strecke abgefahren, die ich 1982 noch zu Fuß erwandert habe. Ich liebe die Schweiz und besonders das Engadin!
    LG Werner
  • Paul Loser 29. August 2011, 17:33

    Wunderschön ins Bild bekommen. Das wäre schon wieder einmal eine Reise wert.
    Gruss Paul
  • Klauser 29. August 2011, 16:28

    Herrlich schöne Farben! Hast keine Angst vor Zugsnähe, gell? LG Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Graubünden
Views 5.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 400