Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berner Voralpen-Panorama

Berner Voralpen-Panorama

565 1

Felix Reinhard


Basic Mitglied, Kirchberg BE

Berner Voralpen-Panorama

Rundwanderung Gurnigel - Wasserscheide - Leiterlipass - Gantrisch Südflanke - Schibenspitz - 2060m - von hier wurde die Aufnahme gemacht und man sieht den Westgrat des Gantrisch mit Blick auf den Gantrisch-Gipfel, dahinter die Nünenenfluh, zwischen den Beiden der Leiterlipass.
Weiterhinten das Stockhorn, dann mehr südlich im Mittelgrund das Simmental und im Hintergrund die Berner-Hochalpen (in den Wolken)- nun geht es weiter nach Westen über den Grat wo zuhinderst der Morgetepass wieder hinunter führt ins Tal und zum Ausgangspunkt.
Für Interessierte: Marschzeit ca. 4 1/2 Std. mittelmässig anspruchsvoll.

Kommentare 1

  • Felix Reinhard 17. Juni 2005, 0:18

    danke Marietta!
    .....ist alles eine Gewöhnungssache. Ich war halt schon von Kindsbeinen an viel in den Bergen aber es beeindruckt mich immer wieder. Da fühlt man so richtig die enormen Massen von Materie. Aber ich fühle mich auch erhaben, oben auf den Gipfeln wenn man so auf die Welt runterschauen kann.
    Uebrigens das Meer ist auch nicht ohne. Wenn man bei Sonnenschein und ruhiger See am Strand liegt ist es ja ganz niedlich. Aber wenn man mit einem Segelschiff und bei rauher See weit draussen ist ohne Land in Sicht......fühlt man sich auch ziemlich klein....!
    LG Felix