Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.004 18

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Berneck

Berneck im Nordschwarzwald war bis 1972 die zweitkleinste Stadt Württembergs.
In jenem Jahr wurde sie in das 3 km entfernte Altensteig eingemeindet

Kommentare 18

  • HamburgerDeern54 28. Juni 2010, 13:32

    Hier dominiert die Natur im Bild und der Ort kommt fast ein wenig zukurz... die Qualität des Bildes ist bestens - aber vielleicht hätte ich den Fokus doch noch stärker auf die Häuser gelegt.
    Liebe Grüße, Ursula
  • Ulrike Leeb 27. Juni 2010, 18:44

    Von hier aus kann man das auch sehr gut sehen, wie es da bergauf geht.......aber das ist wohl ziemlich typisch für Gemeinden im Schwarzwald, da bleibt rein geografisch gar nichts anderes übrig.
    Feine Perspektive, schöne Farben - und interessante Info. Was will man mehr....;o)
    LG
    Ulrike
  • Wolfgang Keller 27. Juni 2010, 9:36

    Die an das Gebäude oben links anschließende Mauer (?) erinnert mich stark an den Aussichtsturm "Unterhose", den Du mal hochgeladen hast.
    Schönes Foto.
    LG Wolfgang
  • K.-H.Schulz 27. Juni 2010, 8:27

    Hallo!
    So,wie du das hier darstellst ist mir das nicht bekannt, sehr tolles foto und eine ganz interessante Info dazu.
    Gerfällt mir gut.
    LG:Karl-heinz
  • Robert Nöltner 27. Juni 2010, 8:21

    Sehr schöne Ansicht eines offensichtliche sehenswerten Ortes.
    LG Robby
  • Gerlinde Weninger 26. Juni 2010, 23:17

    Tja überall wird gespart! Schöne Perspektive!
    liegrü die gerlinde
  • Cécile Fischer 26. Juni 2010, 22:07

    Eine sehr idyllisch anmutende Aufnahme. Wunderschöne Perspektive!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lothar Pilgenröder 26. Juni 2010, 18:19

    Auch der Stadtteil "Berneck" von Altensteig macht richtig was her und die mächtige Schildmauer der Burg, die weithin bekannt ist, kommt auf Deinem Foto sehr gut zur Geltung. Sehr gut gefallen mir an diesem Bild auch die satten, sommerfrischen Farben.
    Gruß Lothar
  • Angelika El. 26. Juni 2010, 18:05


    Wieder eine Aufnahme mit einer ganz großartig ausgesuchen Perspektive!!!! Bisher sind wir am Wegweiser nach Berneck immer vorbei gefahren!!! Wohl ein Fehler.... :-))

    Ein schönes WE!!!!
    Angelika


  • A. Ehrhardt 26. Juni 2010, 17:54

    ein schönes motiv, farben und perspektive gefallen mir gut. da hast du dir einen schönen standpunkt ausgesucht

    lg andreas
  • Vitória Castelo Santos 26. Juni 2010, 17:52

    Fa n t a s t i s c h !!
    LG VItoria

  • Sibille L. 26. Juni 2010, 17:43

    Eine schöne Perspektive und eine sehr gute Aufnahme. Die schönen satten Grüntöne und der blau/weiße Himmel verleihen dem Bild eine sommerliche Stimmung. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    LG Sibille
  • WERNER-ZR 26. Juni 2010, 17:36

    Schöne Aufnahme aus einer gelungenen Ansicht, dieses Städtchen scheint sehr gepflegt zu sein!
    LG Werner
  • staufi 26. Juni 2010, 17:26

    Habe jetzt überlegt, woher ich Berneck kenne. Da gibt es mehrere Orte, die diesen Namen tragen, Walter. Dieser Ort scheint mir interessant zu sein, schon wegen des Gebäudes, das alles überragt.
    Vielleicht zeigst Du es uns noch näher?
    Viele Grüße
    Erhard
  • Peter C. R. 26. Juni 2010, 17:02

    Das am höchsten Punkt liegende Gebäude fasziniert mich - es wirkt, als sei von einer großen Burg alles außer der Toranlage im Boden versunken, und ein Schlösschen lehnt sich gegen die große Mauer, um sie zu stützen. Sehr interessant.
    Gruß
    Peter.