Sabine Junge


Premium (Pro), Oldenburg

Bernds "Kattalysator"

...der einen schönen Tag im Tierpark ermöglichte, war u.a. dieser niedliche und sehr zutrauliche kleine Katta, der sich gerne streicheln ließ.
Das kuschelig-weiche Fell dieser Tiere ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Wichtig ist es aber, sie auch zu respektieren und sich keineswegs aufzudrängen. Wenn sie Lust haben, kommen sie schon von selbst auf eine kleine "Schmuserunde" vorbei.

Der Bildschnitt ist alles andere als Ideal - und ich weiß, dass es sich hierbei nicht um ein Top-Foto handelt, aber die Szene selbst fand ich so nett, weshalb ich sie euch gerne einmal zeigen wollte.

Aufgenommen im Tierpark Thüle (Archivfoto aus dem Jahr 2019)

Kommentare 69

  • Jürgen Hanke 15. Mai 2021, 16:21

    Also ich persönlich finde den Bildschnitt jetzt nicht so übel. Mir fällt eigentlich nichts negatives an dem Bild auf. Ich finde die Szene sehr ansprechend, denn sie zeigt die Verbundenheit von Bernd und dir zur Natur und zur Tierwelt. Die Lichtverhältnisse waren sicherlich schwierig, aber du hast bearbeitungstechnisch das Optimale draus gemacht.
    Ich mag die flinken Kattas ebenfalls. Allerdings bin ich diesen Kobolden des Urwalds noch nie so nahe gekommen. Normalerweise sind sie sehr scheu und gehen auf Distanz zu den Zoobesuchern. Auch deshalb ist diese Aufnahme bemerkenswert und ausserdem eine schöne Erinnerung an einen Tag im Tierpark.
    Dir, Sabine, wünsche ich ein schönes Wochenende mit hoffentlich nicht zuviel Regen.

    Gruß
    Jürgen
  • Sigrid Warnke 27. April 2021, 17:51

    Eine sehr schöne Szene des Vertrauens zwischen Tier und Mensch.
    LG Sigrid
  • Paulibär14 27. April 2021, 16:02

    Wenn man solche Momente aufnehmen kann ist der Bildschnitt Nebensache.
    Fein eingefangen und eingestellt.
    LG Georg
  • hans-jakob 27. April 2021, 7:35

    das ist wirklich eine sehr schöne szene!
    LG hans-jakob
  • Tante Mizzi 26. April 2021, 12:31

    Ich finde die Aufnahme super süß ... ich finde, der Bildschnitt passt doch gut, sonst wäre diese Nähe nicht möglich gewesen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jochen aus Bremen 25. April 2021, 19:27

    Ein Bild, das das Herz berührt, verträgt auch technische Mängel. Das ist überall so.
    LG jochen
  • Sabine we. 24. April 2021, 9:42

    Man sollte sich ja sowieso niemals Tieren aufdrängen und sie respektieren,aber diese Zutraulichkeit dieses Kattas war bestimmt ein schönes Erlebnis und ihr habt es genossen.Wann hat man schon mal die Möglichkeit solch ein possierliches Tierchen zu streicheln. Das hätte mir auch gefallen.
    LG Sabine
  • FotoRK 23. April 2021, 16:18

    Die Szene hast Du ganz toll festgehalten.
    VG Reinhold
  • Kerstin Püttmann 23. April 2021, 15:52

    Ich bin normalerweise auch nicht so auf Tuchfühlung mit wilden Tieren, aber in diesem Fall bleibt es dem Katta ja überlassen, ob er Nähe will. Er schaut sehr zutraulich und entspannt. Schön hast du diese Szene fotografiert, ganz ohne Action! Kerstin
  • Sigrid Springer 22. April 2021, 22:46

    sehr schöne Momentaufnahme
    LG Sigrid
  • emen49 22. April 2021, 16:09

    Tolle Perspektive, einen super Moment erwischt - eine gelungene Aufnahme!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Blula 22. April 2021, 11:42

    Dieses Bild sagt all das aus, was Du in Deinem Begleittext dazu schreibst.
    Schön, dass Du es mit uns teilst, und damit auch das damit verbundene Erlebnis.
    LG Ursula
  • Rondina 22. April 2021, 9:55

    er hat vollstes Vertrauen - ein wunderschoenes Erlebnis und eine wunderschoene Szene.
    liebe Gruesse rondina
  • Richard Schult 21. April 2021, 18:13

    Diesen Tieren so nah kommen zu dürfen, muss schon ein wirklich nachhaltiges Erlebnis gewesen sein.  Das macht Dein Bild sehr deutlich.
    VG Richard
  • Ilonka 02 21. April 2021, 16:49

    So süß ist das Foto, eine rührende Szene die du bestens festgehalten hast.
    Das muss ein sehr schönes Erlebnis gewesen sein.
    P.S. Ich meine Fotos müssen nicht  immer technisch 100 % perfekt ein, es kommt auch darauf an, das Fotos berühren und Seele haben, dein Foto vereint beides!

    LG Ilona

Informationen

Sektionen
Views 10.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten