Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berliner Waschmaschine [remake]

Berliner Waschmaschine [remake]

1.844 14

Berliner Waschmaschine [remake]

...sagt man auch zum Kanzleramt ;-))
Diese Bezeichnung ist eigentlich unpolitisch, sieht das Gebäude doch von der Seite tatsächlich wie eine überdimensionale Waschamschine aus.

Übrigens am kommenden Wochenende 27./28.08.2005) kann man das Ding zum Tag der offenen Tür von innen besichtigen, sowie alle anderen Regierungsgebäude in Berlin. Es lohnt sich. Mein perönlicher Tipp: Paul-Löbe-Haus, Kanzleramt und... das Bundespresseamt, der tollen Fotos wegen, die dort ausgestellt werden.

Per DRI aus 7 Einzelaufnahmen.

Kommentare 14

  • Robert Schlesinger 30. August 2005, 17:35

    zur zeit ist es ja im schleudergang aber tolles bild
  • Peter Go. 24. August 2005, 13:49

    sehr ordentliches Bild. Mir ist es unter der Bezeichnung "Bundeswaschmaschine" bekannt.
    Grüsse von Peter
  • Peter SchayolGhul 24. August 2005, 9:04

    Klasse!
    @Detlef: weitere Anmerkung zur Anmerkung an Maik m.E. nicht möglich, denn ein Shiftobjektiv gibt es doch auch oder würde das nicht helfen? :o)


    gruß,
    peter
  • Bianca Peschel (Biene) 23. August 2005, 20:41

    Echt ein super Foto *g*
    die Farbe, Schärfe und Bildaufbau finde ich Perfekt
    Lg Biene
  • Hotpixel 23. August 2005, 13:14

    ein perfekte Arbeit hast du hier abgeliefert!!! Ein wirklich super Bild ist dir da gelungen. Sehr sauberes DRI.

    Gruß Stefan
  • n o r B Ä R t 23. August 2005, 12:14

    Sehr schön die Lichter und die Farben !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Detlef Winkelewski 23. August 2005, 10:24

    @ Maik:...wenn Du genau schaust, ist objektiv alles gerade... Der Effekt kommt aber dadurch zustande, dass das Gebäude ganz leicht gezerrt werden musste, da es nicht möglich ist genau in der Mitte zu fotografieren, ohne links nervige Fahnenmasten drauf zu bekommen...
  • Christian J. Rüther 23. August 2005, 9:19

    Sehr gute Aufnahme und ein tadelloses DRI!

    Gruss Chris
  • Michael Ennert 23. August 2005, 9:18

    Von Beleuchtung, Schärfe und Farben nichts zu meckern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das HAuptgebäude noch ein wenig "grader" rücken könnte. Die Äusseren Begrenzungen kippen nach rechts. Irritiert mich irgendwie ein bisschen.

    Grüsse, Maik
  • Ray B. 23. August 2005, 3:37

    Absolut klasse, die Rasenflächen...wow!
    vga
  • Thomas Rieger. 23. August 2005, 0:18

    Das sieht ja mal so richtig klasse aus, unser Kanzleramt ins recht Licht gerückt !

    Grüße Thomas
  • Detlef Winkelewski 23. August 2005, 0:17

    @ Timo:... Sei gegrüßt in El Paso! Lebt eigentlich noch Mama Sita in Huarez, oder ist die schon ewige Legende? Ich vermisse bei Dir Fotos aus White Sands...
  • Timo S 23. August 2005, 0:11

    Eine sehr schöne Arbeit!!!
    Bildaufbau ist klasse und perfekt ausgewinkelt ist es auch.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Grüsse aus Texas,
    ciao Timo
  • Ella Powel 22. August 2005, 23:54

    aber wieder sowas von obertop!! bei dir kann ich wirklich noch eine menge lernen!! habe vor dem ding auch schon gestanden und wusste nicht so richtig wie ... danke für die lektion!! ;o)
    lg, ella ;o))