Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berliner Tristesse

Berliner Tristesse

382 8

Stephan Zeidler


Pro Mitglied, Erfurt

Berliner Tristesse

Die weniger schöne Seite von Berlin-Mitte.

Alexanderplatz/Ecke Memhardtstraße.
April 2010.

Kommentare 8

  • Tine Jensen 25. April 2010, 13:40

    Ja, da ist der Name Programm ;-) Durch die Bearbeitung ist der Eindruck noch verstärkt worden. Dem Zitat von Peter Fox kann ich nur zustimmen.

    LG
    Tine
  • Uwe Sauerland 23. April 2010, 11:24

    Die Präsentation tut das Ihrige. Mit blauem Himmel sieht es gleich ganz anders aus.

    Obwohl er ja ‚nur‘ ein Zugereister ist, hat Peter Fox es genial auf den Punkt gebracht:

    „Du bist nicht schön
    Und das weißt du auch
    Dein Panorama versaut
    Siehst nicht mal schön von weitem aus
    Doch die Sonne geht gerade auf
    Und ich weiß, ob ich will oder nicht
    dass ich dich zum Atmen brauch.“

    Das ist mal 'ne Liebeserklärung an die Stadt. :)

    Das Bild unterstreicht für mich das Gefühl.

    Gruß Uwe
  • Claudia L aus B 22. April 2010, 22:02

    Hast schon recht ... ich kenn die Ecke, das ist auch bei Sonnenschein nicht gerade eine Vorzeigegegend ;-)
    Hier wirkt es auf mich aber besonders trist ...
    Viele Grüße
    Claudia
  • Stephan Zeidler 22. April 2010, 21:26

    Naja, viel "schöner" ist es im Original wirklich. Neulich stand ich bei 3 Grad und Nieselregen vor dem Gebäude und wartete auf die Tram, die zu spät war. Das hatte seinen ganz eigenen Reiz.... Danach beschloss ich, mal das Haus zu fotografieren.

    VG
    Stephan
  • Claudia L aus B 22. April 2010, 21:24

    Wirkt durch die Tonung wahrscheinlich noch schrecklicher als es in Wirklichkeit ist.
    LG Claudia
  • Maik - Kurz 22. April 2010, 21:02

    trist und doch, hat es etwas
    da möchte ich dennoch nicht wohnen.

    vg m
  • Harald Klinge 22. April 2010, 20:46

    ist doch nicht so schlimm, man pappt eh überall Werbung drann...
    :-}
    aber sich mit offenen Augen durch Berlin bewegen ist schon was Wert.
    lg h

    lg h
  • Juergen Schumacher 22. April 2010, 20:37

    Das ist echt grausam,
    aber es gehört zu Berlin...
    und prinzipell ist Berlin aber saugeil!
    ;-)))

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz