Zurück zur Liste
BERLINER FEUERWEHR - Feuer 5 Staffeln - Berlin Nikolassee

BERLINER FEUERWEHR - Feuer 5 Staffeln - Berlin Nikolassee

9.381 1

S. Rasch


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

BERLINER FEUERWEHR - Feuer 5 Staffeln - Berlin Nikolassee

Feuer 5 Staffeln.
In Nikolassee ist in der Nacht die Coiffeur Raguse Filiale am Hohenzollernplatz 7 vollständig ausgebrannt.
Gegen 01:30 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in dem Friseurgeschäft alarmiert. 100m² Ladenfläche und ca. 200m² des Daches standen bei eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen.
Der Brand wurde mit 2 C-Rohren (eins über Drehleiter) und einem B-Rohr unter Verwendun von 12 Pressluftatmern gelöscht. Um eine weitere Brandausbreitung unter dem angrenzenden Flachdach zu verhindern, wurde die Dachhaut mit einer Multicut geöffnet und somit ein übergreifen auf die daneben gelegene Bäckerei verhindert. Die zwischen den beiden Geschäften befindliche Fleischerei wurde durch dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen.
Hohenzollernplatz 7, Zehlendorf.
27.08.2009 gegen 01:30 Uhr

Weitere Bilder zu diesem Einsatz hier:
http://www.flickr.com/photos/berliner-feuerwehr/sets/72157622155462514/

Kommentare 1