Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berlin Zoo Aquarium

Berlin Zoo Aquarium

897 13

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Berlin Zoo Aquarium

für Parallelblick

___________________________________


Kommentare 13

  • Andreas Fischer Art-Photographer 23. November 2003, 19:10

    naja auch im handel der zoologisch gärten...gibts manchmal dinge die nicht wirklich korrekt sind
    und was die grossen aquarien angeht zb das in timmendorf finde ich sehr sehr enttäuschend und die art der haltung meist weniger als suboptimal
  • Engelbert Mecke 23. November 2003, 19:02

    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden....Andreas. Ich verstehe auch deine Abneigung. Ich denke mal die das die Zoologischen Gärten nicht sosehr an diesem Problem schuld sind, sondern eher der Tierhandel, der Leute beliefert, die meinen, sie müssten unbedingt so einen Fisch zuhause im Aquarium haben.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 23. November 2003, 18:52

    ich bin einer... und finde dein bild gut ;-) habe aber ja auch nicht die nase grümpft...

    meine anmerkung war keine kritik an dir oder dem bild...kann ich nur wiederholen...ich sagte nur das ich mit aquarienbildern probleme habe...weil ich dann immer daran denke wieviel mit dem fang und handel dieser tiere zerstörrt wird
  • Engelbert Mecke 23. November 2003, 18:47

    Andreas......ich mache Stereos..... wenn gerade mal ein Aquarium in der Nähe ist..... dann auch da. Was Unterwasserfotografen davon halten ist mir eigentlich.....
    na ja...Wurst.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 23. November 2003, 18:44

    ich weiss nicht wie sie untergebracht sind... und verstehe auch das leute sich das anschauen und fotografieren....nur die art wie diese tiere gefangen werden und was damit alles zerstörrt wird ist schlimm

    ist keine kritik an dir oder den bildern obwohl unterwasserfotografen schon über aquarienpics die nase rümpfen

    ich hatte früher selbst aquarien zuhause... mittlerwiele nicht mehr
  • Engelbert Mecke 23. November 2003, 18:41

    Andreas....für mich ist das Berliner Aquarium die einzige Möglichkeit solche Fische zu fotografieren.
    Ich finde das die Fische da noch recht gut untergebracht sind.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 23. November 2003, 18:13

    hatte gar nicht mitbekommen das diese hier auch zur discussion stehen... hatte ja unter dem anaglyph schon angemerkt auch in bezug auf die kreuzblickversion...gefällt mir auch wenn ich aquarien zwar mag, aber keine tropischen fische in diesen...da ich selbst erlebt habe wie die gefangen werden und was damit alles angerichtet wird

    dasbild ist aber toll... und auch das er aus dem fenster schaut finde ich ok... sieh meine anmerkung unter dem anaglyph rotfeuerfisch
  • Ro Land 19. November 2003, 11:44

    Ich hab noch so viele Bilder zu prämieren ... meist sinds noch die Parallelblickbilder ... entweder lern ich den P-Blick noch, oder ich muss sie doch mal alle mit dephtcharge umdrehen ... :-)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gruß, Roland
  • Regina D-Tiedemann 13. März 2003, 19:20

    Man deiner sieht ja aus.Meiner ist nicht so schön geworden. Regina
  • Hubert Becker 11. März 2003, 20:20

    Unglaublich!
    So also sieht das Viech "in echt" aus. Trägt Federn.
    Aus der Hand aufgenommen? Ohne Blitz? Synchron ausgelöst? Welche Belichtungszeit? Fernauslöser?
    Uff!!!
    Wunderbar
    meint
    Hubert
  • Steffen S. 10. März 2003, 7:51

    Wow, oberrattenscharf Engelbert, ich bin schwer begeistert !!!!!!!


    LGS
  • Engelbert Mecke 10. März 2003, 7:29

    Hallo Romana,
    es freut mich, das dir die Aufnahme gefällt. Das mit den Doppelbildern hat einen Sinn. Man kann, wenn
    man eine besondere Blicktechnik anwedet, diesen
    Fisch in seiner ganzen Pracht, dreidimensional sehen.
    Allerdings braucht das etwas Übung.

    LG Engelbert
  • Romana Schaile 10. März 2003, 2:31

    Einmal hätte ich es besser gefunden.

    Doch der Fisch ist und wie Du ihn in Szene gesetzt hast ist wunderschön.

    Romana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz