Berlin: Zimmer mit Aussicht

Berlin: Zimmer mit Aussicht

844 15

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Berlin: Zimmer mit Aussicht

Das Shell-Haus, direkt gegenüber meines Appartements gelegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shell-Haus

Frühmorgens bei Sonnenaufgang

Berlin: Zimmer mit Aussicht (pano)
Berlin: Zimmer mit Aussicht (pano)
Roland Klecker


****************************************************************************************

Aus aktuellem Anlass mal etwas Voting-Werbung:

Kommentare 15

  • MICHAEL stüben 8. Oktober 2007, 17:19

    Geballte Dynamik in diesem Bild!
  • Nina Papiorek 11. September 2007, 18:58

    wirkt sehr plastisch, 3 D effekt ;) mag ich ! lg, nina
  • Roland Klecker 11. September 2007, 18:51

    Frank, das musste ich gar nicht entzerren, nur geraderichten. Im Gegensatz zum Pano, da hab ich stundenlang dran rumgezuppelt ;-)
  • Reinhold Jansen 11. September 2007, 18:50

    Perspektive, Licht und Schnitt gefallen mir hier sehr.
    Fein.
    LG
    Reinhold
  • Roland Klecker 11. September 2007, 9:33

    Also ehrlich, ich fand die Aussicht nicht schlecht.
    Das Haus war ja nun nicht das einzige, was es zu sehen gab (siehe das Pano oben). Nach oben viel Himmel, direkt unter mir der Landwehrkanal mit seinem tollen alten Baumbestand und den Ausflugsbooten...
    Es gibt Schlimmeres :-)

    @ Stefan: Es war nicht besonders schön, aber sauber. Und mit 47,- pro Nacht (bis 2 Pers.) auch recht günstig, mit eigener Küche und so. Der wirklich gro0e Vorteil war natürlich die Nähe zur Alten Pumpe, grad mal 5 Min. zu Fuß...
  • Angela und Uwe M. 11. September 2007, 9:26

    mit dem Licht ist es beinahe schön *gg
    lg Angela
  • Stefan Negelmann 11. September 2007, 8:37

    den Blick bekommt man wohl nur, wenn man auch so ein Appartement mietet...

    sehr gut finde ich.

    Gruß
    Stefan
  • L. Stobbe 10. September 2007, 23:30

    Das Haus ist ein tolles Motiv und Du hast es auch sehr schön fotografiert und dargestellt, aber als Aussicht nicht wirklich schön ;-)
    Tolles Foto
    gruß Lothar
  • Der Alex... 10. September 2007, 23:02

    Da mag ich ned wohnen. Aber ein klasse Licht hast du erwischt
    Die Schärfe ict fast schon zu gut
    lg Alex
  • Zwei AnSichten 10. September 2007, 22:54

    gut, dass du das Bild vom Rudi verlinkt hast, ich war schon länger nicht im Voting :-0)
    Das Haus hab ich auch irgendwo, allerdings von unten... unsere Aussicht im Hotel war nicht doll, ein Hinterhof :-)
    feine Farben !
    lg ingrid
  • Ofengeist 10. September 2007, 22:49

    ach ja, bissel überschärft-> nur ne Anmerkung für den Abzug :-)
  • Ofengeist 10. September 2007, 22:48

    feines Licht und gute Farben

    Motiv bestens abgelichtet

    LG
  • Jutta.M. 10. September 2007, 22:48

    Klasse - ich mag diese strenge reduzierte Architektur der 20er! (Less is more )
    Dann mal voten geh...
    LG Jutta
  • Seven Seconds 10. September 2007, 22:36

    Wie Kai :-)

    lg Jeanette
  • ~Merlin~ 10. September 2007, 22:32

    Wenn du schon keine gute Aussicht hattest, so doch ein gutes Motiv. Und daraus hast du das Beste gemacht :-)

    Gruß, Kai