1.451 7

Werner Meier


Premium (Pro), Fuldabrück / Kassel

" BERLIN "



Skulptur auf dem Mittelstreifen der Tauentzienstraße,
zwischen Nürnberger und Marburger Straße
1987 von Brigitte und Martin Matschinsky-Denninghoff
als Beitrag zum Skulpturenboulevard zunächst nur vorübergehend,
später vom Senat angekauft und auf Dauer aufgestellt.
Die monumentale, torartige Skulptur aus Chromnickelstahl-Röhren
symbolisierte mit ihren ineinander verschlungenen,
aber getrennt aufgestellten beiden Teilen die Situation des geteilten Berlin.
Das von der Skulptur gebildete Tor ist in Ost-West-Richtung zu durchschreiten.

Kommentare 7

  • † Ernst Hobscheidt 18. September 2009, 18:26

    klasse ist das Foto. Gefällt mir.
    Gruß
    Ernst
  • Walter Zeis 25. August 2009, 14:31

    die künstler sind auch bei uns in hannover vertreten auf der sog. skulpturen-meile.
    aber das werk, von dem du uns hier ein detail zeigst,
    ist entschieden fotogener.
    gruß walter
  • Gladiators Widow 17. August 2009, 10:20

    hi, das sind sehr schöne farben, obwohl ich könnte mir auch vorstellen dass noch eine leichte tonwertkorrektur ins schwarze möglich ist, denn da kommt auf den Chromnickelstahl-Röhren die spiegelung des sonnenlichts und der kontrast zum himmel mehr zur geltung. den rahmen kann ich mir sehr gut in weiss vorstellen, wenn das bild insgeamt etwas weniger lich hat. er müsste aber dann auch 10x so breit sein. hm........aber die perspektive hast du gut gesehen!!!
    mit einem gruss aus österreich
  • Jörg Czerwinski 8. August 2009, 13:26

    Man sieht nicht mehr viel von Dir, aber wenn, dann hat´s was.
    lg Jörg
  • AKKraus 7. August 2009, 19:23

    hat Symbolcharakter.
    Schöne Aufnahme - gute Perspektive und gute Quali
    LG Alfred
  • Marion Borrmann 7. August 2009, 9:05

    Ist immer spannend, wie andere das, was man selbst fast jeden Tag sieht, in Szene setzen. Sehr schön von der Perspektive und der Umsetzung her. LG Marion
  • Schokopics 6. August 2009, 22:04

    1A, gefällt mir.
    Gruß Stefan