Zurück zur Liste
Berlin, Unter den Linden in Weihnachtsbeleuchtung

Berlin, Unter den Linden in Weihnachtsbeleuchtung

7.219 9

Wencke Werner


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Berlin, Unter den Linden in Weihnachtsbeleuchtung

Habe auch hier einmal einen Gitterfilter ausprobiert, mich mit meinem Stativ unter den Linden postiert und eigentlich auf weniger Menschen gehofft. Naja, man kann nicht alles haben. ;-)

Kommentare 9

  • Nils M. 19. Oktober 2006, 23:21

    ich finde, gerade die menschen bringen leben in's bild.
    gut, dass sie da waren.
  • Philip K. 25. Februar 2004, 23:28

    Ne klasse Version der lustig-kitschigen Allee, so schön warm! Und die Blendensterne kommen sowieso ziemlich gut.

    Liebe Grüße,
    Philip
  • Wencke Werner 7. Januar 2004, 16:15

    @Hartmut, ja genau. Ich habe diese Situation ein paar Tage zuvor von einem anderen Standpunkt aus fotografiert. Da hielt ein paar Meter neben mir ein Taxi, der Fahrer stieg aus und baute sein Stativ neben mir auf. Und eben genau dieser Taxifahrer war dann auch bei diesem Bild hier vor Ort. Zufälle gibts. ;-)
    Werde Ende der Woche mal die anderen Fotos hochladen.

    LG Wencke
  • Hartmut Podeyn 7. Januar 2004, 15:37

    wie man rechts unten in der Ecke sieht, gibt es noch eine Aufnahme - schönes Foto - gefällt mir - hätte es aber auch mal ohne Gitter versucht.
    Gruß Hartmut
  • Wencke Werner 7. Januar 2004, 10:31

    @ Udo, die Lichter sind wegen des Filters so überstrahlt, praktisch ist ja jedes der kleinen Lichtchen als Stern abgebildet. Habe eine paar Belichtungsreihen gemacht und die Negative gescannt. Dieses hier war das unterbelichtetste. ;-)

    LG Wencke
  • Chilltopia-Photoworks 6. Januar 2004, 21:50

    Klasse Bild ..... vielleicht noch etwas mehr unterbelichten damit die Lichter nicht so überstrahlen.
    Die Stimmung ist klasse.

    Gruß Udo
  • Verena Scholze 29. Dezember 2003, 16:27

    Wow, habe das Motiv erst heute gesehen und muß sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut !
    Sieht aus, als ob sie brennen.
    VG, Verena
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 19. Dezember 2003, 23:57

    Gelungene Belichtung, so habe ich das Motiv noch nicht gesehen. Die Menschen stören dadurch nicht, gerade in dieser Bewegungsunschärfe. Und schließlich ists ja nun einmal ein Stadtmotiv. Gefällt mir deutlich. Gruß.
  • Ravna 19. Dezember 2003, 22:56

    Lichtbäume von einem anderen Stern, hat was. Ich will nicht wissen was der Strom kostet dafür, ist Berlin nicht Pleite? *gg*