BERLIN - Titelblatt

BERLIN - Titelblatt

1.790 3

Ingo Hecker


kostenloses Benutzerkonto, Bünde

BERLIN - Titelblatt

Fiktives Titelblatt eines Berlin-Kalenders. Es sollte das heutige neue Berlin symbolisch dargestellt werdeen

Kommentare 3

  • Jürgen Stock 19. Januar 2005, 19:20

    Hallo Ingo,
    als einer, der in Berlin aufgewachsen ist und als Graphic
    Designer finde ich die Aufnahme ausgezeichnet. Die angeschnittene Fahne steigert eher noch die Gesamt- wirkung! Einen Einwand habe aber auch ich: Du hättest die untere Linie des Daches gerade stellen sollen. Durch die nach links abfallende Linie erscheint der Titel "Berlin" auch
    leicht schief. Grüsse,Jüegen
  • Ingo Hecker 18. Januar 2005, 9:27

    ....gerade die Fahne stellt den gedanklichen Zusammenhang her zwischen der neuen modernen eigenwilligen Architektur und Berlin als Regierungssitz. So ist das Foto - so meine ich - ein aktuelles Symbol des heutigen BERLIN. Ohne Fahne wäre das Bild ein "normales" Architektur-Foto. Dass die Fahne angeschnitten ist, ist sicher ein Schönheitsfehler, aber zu perfekt ist ja auch nicht immer glaubwürdig. Ich erinnere mich, dass es schwierig war, den Moment zu erwischen, in dem die Flagge einigermassen geöffnet war.
    Gruß Ingo
  • Bildkontrast 18. Januar 2005, 0:10



    ...die fahne stört, weil sie angeschnitten ist und dafür zu Vordergründig...die würd ich wegmachen....