Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

BERLIN - Lietzensee Park -

In den 1820er Jahren erwarb General von Witzleben das Gelände rund um den Lietzensee und ließ auf der Westseite einen großen Park nebst Landhaus anlegen. Nach seinem Tod erhielt dieser 1840 per Kabinettsorder den Namen Park Witzleben. Im gleichen Jahr verkaufte die Familie den Besitz.

Berlin - Schloss Charlottenburg -
Berlin - Schloss Charlottenburg -
Fred Dahms
Sehenswürdigkeiten auf dem Gendarmenmarkt
Sehenswürdigkeiten auf dem Gendarmenmarkt
Fred Dahms
Brandenburger Tor - Pariser Platz -
Brandenburger Tor - Pariser Platz -
Fred Dahms
Berlin Mitte   - Fernsehturm am Alexanderplatz -
Berlin Mitte - Fernsehturm am Alexanderplatz -
Fred Dahms

Kommentare 19

  • Tante Mizzi 26. Juli 2021, 8:07

    Eine sehr schöne Impression von Berlin !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • SINA 7. Juli 2021, 10:57

    Eine interessante Komposition sehr gut gemacht
    mit den verschiedenen Ebenen
    viele liebe Grüße von Sina
  • Willi W. 3. Juli 2021, 20:26

    Klasse deine wunderschöne Präsentation Fred.
    Liebe Grüße Willi
  • Eberhard Kuch 3. Juli 2021, 11:23

    Schönes Herrschaftsgebäude mit besonderem Baustil am See gelegen.
     Gruss Eberhard
  • anne47 3. Juli 2021, 1:25

    Also Fred, du kommst echt viel rum. Gestern noch in Venedig, heute in Berlin :-)
    Der Herr Witzleben hat nicht schlecht gewohnt, da würde es mir auch gefallen.
    LG Anne
  • struz 2. Juli 2021, 23:20

    Sieht klasse aus in dieser Bea.
    Gruß Struz
  • Pixelfranz 2. Juli 2021, 22:22

    Perfektes Landschaftsfoto in bestem Bildaufbau.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Lissi1108 2. Juli 2021, 21:50

    Diese Aufnahme fasziniert mich, deine gekonnte Bildgestaltung ist genial und vermittelt den Eindruck, als würde der Baum eine Licht- und eine Schattenseite haben und das Foto teilen....
    Toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Lissi
  • Monika Arnold 2. Juli 2021, 21:40

    Ein fantastisches Foto lieber Fred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Stropp 2. Juli 2021, 21:35

    Interessant, wie der Stamm das Bild teilt als wären es zwei. Sehr schönes Format dafür. 
    LG Ana
  • Momente HH 2. Juli 2021, 21:04

    Super gestaltet hast du diesen Anblick, Fred
    lg gine
  • sabiri 2. Juli 2021, 17:56

    Durch den Baum ergibt sich eine verblüffende Zweiteilung der Ansicht!
    Sehr gut gelungen!!
    LG Gerhard
  • Urs E. 2. Juli 2021, 16:42

    Was für eine fantastische Aufnahme von diesem Park Witzleben mit  dem wunderschönen Landhaus. Von der Farbe und den Formen dieses Landhauses bin ich sehr begeistert. Gleiches kann ich vom Kanal mit dem Schiff daraus sagen. Hier würde ich sehr gerne leben. Panoramafotos gefallen mir grundsätzlich sehr.
    Fred, das ist eine klasse Aufnahme!
    LG Urs
  • Heikem43 2. Juli 2021, 16:29

    Wow... Fred, wie aus einem Bilderbuch, welches ich mir jetzt an der Ostsee genauer ansehen werde.
    Sehr genial. Da spricht ein Bild, Bände!!!
    Ich Bau Dir ein Schloss und mache danach eine Spritztour mit dem Boot über den Lietzensee.
    Vielen Dank für den Ausflug nach Berlin und die Abendlecktüre.
    Liebe Grüße Heike
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2021, 16:25

    Sehr gut fotografiert,gefällt mir sehr.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin
Views 26.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 44.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten