Zurück zur Liste
BERLIN LEUCHTET (1)

BERLIN LEUCHTET (1)

1.165 9

Harald Tienken


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

BERLIN LEUCHTET (1)

Unter diesem Motto findet vom 2. - 18. Oktober auch in diesem jahr wieder das Lichterfest statt.

Das Foto zeigt das Konzerthaus, daß sich an einem der schönsten Plätze der Stadt, dem Gendarmenmarkt befindet. Genau wie der Platz hat auch das Haus selbst eine lange und abwechslungsreiche Tradition; das mehrfach umgebaute Haus war schon Komödienhaus, Nationaltheater und Staatstheater und mußte nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg neu errichtet werden.

BERLIN LEUCHTET (2)
BERLIN LEUCHTET (2)
Harald Tienken

Katze - Berlin leuchtet (3)
Katze - Berlin leuchtet (3)
Harald Tienken


BERLIN LEUCHTET (5)
BERLIN LEUCHTET (5)
Harald Tienken

BERLIN LEUCHTET (6)
BERLIN LEUCHTET (6)
Harald Tienken

BERLIN LEUCHTET (7)
BERLIN LEUCHTET (7)
Harald Tienken

Kommentare 9

  • Jürg Scherrer 8. November 2015, 17:34

    Hallo Harald -
    unglaubliche und sehr schöne Lichteffekte werden hier erreicht - war sicher äusserst interessant.
    Wünsch Dir eine feine neue Woche - recht freundlichen Gruss.
    Jürg
  • gabi44 15. Oktober 2015, 18:20

    Ich sag`s ja: der Regen. Dafür haben aber die Fotografen
    viel Spielraum. Der Platz ist nämlih ungewöhnlich leer.
    Toll, wie das ausschaut !!!!
    lg gabi 44
  • B.Schalke 12. Oktober 2015, 22:18

    Wow sieht genial aus in den starken Kontrastfarben
    VG Biggi
  • Werner.Jena 12. Oktober 2015, 17:21

    Genial !!!!!!!!!!
    Illumination vom Feinsten.
    Gebäude an zu leuchten ist ja das eine. Das andere ist es, sie dabei auch noch mit Mustern zu versehen. Mir scheint, dass die Berliner Lichterbastler salopp gesagt, da so einiges drauf haben.
    Sensationell, wie passend sich die Strukturen auf das imposante Gebäude legen.
    Aber auch deine fotografische Leistung ist ausgesprochen bemerkenswert. Bei diesen Lichteinflüssen noch solch eine wunderbare Schärfe zu erzielen, die sich zudem bis in die Tiefe fortsetzt, ist schon ganz großes Kino.
    Aber auch die Farben und Kontraste sind dir hervorragend gelungen, wodurch sich der schöne 3-D-Effekt an der Fassade herrlich verstärkt.
    Eine großartige Aufnahme !!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Gertrud RW 12. Oktober 2015, 0:06

    Tolle Aufnahme aus einer tollen Perspektive,
    sehr schön beleuchet und angestrahlt!
    Super! Gefällt mir sehr gut in dem herrlichen Licht!
    LG sendet Dir Gertrud
  • Elke Ilse Krüger 11. Oktober 2015, 23:57

    Hallo Harald, da habt Ihr ja wieder einen neuen Event. Dann lass' mal sehen, was Du noch eingefangen hast. Das Haus als solches ist schon ein Genuss.
    LG Elke
  • Hans-Peter Möller 11. Oktober 2015, 17:50

    Wunderbar!!!
    Das macht sich zur Blauen Stunde und mit einem so menschenleeren Platz sehr gut. Da hast Du ein sehenswertes Projektionbild erwischt, Harald.
    Dieses Muster habe ich nicht gesehen. Es gefällt mir sehr gut, genau wie Deine Aufnahme.
    Gruß Hans-Peter
  • xyz 11. Oktober 2015, 17:06

    Ein toller Effekt! Man denkt, das Gebäude ist schief und krumm...
    Gruß, Ulf
  • Monika Reh 11. Oktober 2015, 15:14

    Tolle Farbgestaltung. Super. LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Reiseziele Weltweit
Views 1.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100