Berlin - Fernsehturm

Berlin - Fernsehturm

1.223 20

Reinhardt Graetz


Premium (Basic), Walluf/Rheingau

Berlin - Fernsehturm

Schon sehr oft abgebildet - zu DDR - Zeiten bei den Berlinern auch "St. Ulbricht - Kathedrale" genannt, wg. der unbeabsichtigt auftretenden Kreuzreflexion
("vox populi, vox dei"...) :-))
Einer der höchsten Fernsehtürme in Europa
In der Kuppel ein drehbares Restaurant
Oktober 2006

Olympus C-750 UZ
f = 3,2
t = 1/200
Brennweite 198 mm
ISO 72

Kommentare 21

  • Lutz H. 21. Februar 2007, 23:46

    Gut abgelichtet die Murmel ;-)

    Gruss lutz
  • Frank. Fiedler. 25. Dezember 2006, 20:23

    Mag ich sehr und der schnit ist was besonderes! Ich war noch nie drin aber stelle es mir ganz toll vor..!

    lhg Frank
  • Heidi W. 14. Dezember 2006, 8:39

    Tolle Aufnahme unseres "Telespargels"! Diese Ansicht, ohne Spitze oder ohne Fuß ist recht selten, desshalb gefällt mir der Schnitt besonders gut. Gerade jetzt, in der Adventszeit ist es herrlich dort oben! Die vielen Weihnachtsmärkte mit ihrem Lichterschmuck und die Strassen mit ihren schönen Weihnachtsbeleuchtungen bieten abends einen ganz besonderen Ausblick. Einer meiner Lieblingsplätze! Viele Grüße aus Berlin, Heidi
  • Reinhardt Graetz 9. Dezember 2006, 20:17

    @Schmidti: ...das letzte Mal vor über 30 Jahren - da war es noch "HO-G", man konnte gut über GANZ Berlin sehen, fast himmelhoch über die Mauer...
    Wäre interessant, heutzutage mal raufzufahren!
    LG RG
  • J. Mayr 1. Dezember 2006, 19:43

    Die Perspektive gut gewählt. Klasse Aufnahme.
    Gruß
    Johannes
  • Volkmar Schrimpf 1. Dezember 2006, 18:50

    Schön gesehen und aufgenommen. Bin auch in der übernächsten Woche in Berlin.
    Hatte eine längere Auszeit nehmen müssen, hoffe aber bald wieder häufiger hier aktiv werden zu können.
    LG Volkmar
  • Heiner Schäffer 1. Dezember 2006, 18:35

    habe lange mit ihm auge in auge gewohnt. doch so schön habe ich den berliner fernsehmtum kaum gesehen.

    gruß heiner
  • Moment Einfrierer 27. November 2006, 23:49

    wirklich eine ausgezeichnete perspektive.
    das restaurant muss wohl eher teuer sein.

    die spiegelungen gefallen mir ganz besonders.

    lg walter
  • Liba Radova 26. November 2006, 12:03

    starkes Bild! tolle Komposition, Farben und auch Spiegelung
    LG Liba
  • Doris H 20. November 2006, 7:01

    Du machst mir ja mit dem Foto so richtig Lust auf Berlin. Nur leider werde ich am Donnerstag keine Zeit zum Fotografieren haben :-(

    Ganz grosse Klasse der Lichteinfall und die Spiegelung in den Fenstern.

    LG Doris

  • Günter Dahl 19. November 2006, 21:09

    Ein sehr schönes, klares Bild. Schön scharf, wie ich es immer wieder bewundere, aber nie hinkriege. Bewundernswert, wenn man bedenkt, wie weit Du da hochgeklettert bist und dann noch eine so ruhige Hand zu haben ;-)))
    Viele Grüße Günter
  • behm foto 19. November 2006, 18:11

    gut rangezoomt, gefällt mir
    lg bernd
  • RoBo 19. November 2006, 16:29

    Starke Kugel, starkes Foto mit knackiger Schärfe. Gruß Roland
  • Bodo Wit. 19. November 2006, 13:59

    Hallo Reinhardt,
    ist einfach ne originelle Kugel ;-)
    und schön ins Bild gesetzt.
    War auch im Oktober im Berlin und konnte im Vorbeigehen (bei mir trotz schlechter Lichtverhältnisse und ohne Stativ) mich nicht beherrschen um auf den Auslöser zu drücken ;-))
    Beste grüße, Bodo

  • Moon Night 19. November 2006, 10:30

    die perspektive ist genial,farben und schärfe überzeugen.
    eine schöne aufnahme.
    lg moon

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz