Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Beringmöwe - Glaucous-winged Gull (Larus glaucescens)

Beringmöwe - Glaucous-winged Gull (Larus glaucescens)

812 4

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Beringmöwe - Glaucous-winged Gull (Larus glaucescens)

Zur Zeit sichte ich immer noch chronologisch das riesige Bildmaterial unserer diesjährigen Sommerreise, wobei ich mich bei den in Fotocommunity zur Diskussion gestellten Fotos fast außschließlich auf die Abbildungen von Tieren, hier vor allem mit dem Schwerpunkt Vögel, beschränke.
All meine vorgestellten Fotos (auch aus anderen Regionen) entspringen nicht einem "Jagdfieber" oder etwa
einer angestrebten vollständigen dokumentenhaften Sammlung von Bildern aller Lebewesen in einer Region vorkommenden biologischen systematischen Klasse,
sondern sind meist Schnappschüsse zufällig entdeckter Tiere und Pflanzen.
Und sie sind häufig Ergebnis einer für mich anschließend spannenden Auseinandersetzung mit etwas Unbekanntem.
BERINGMÖWEN
hatte ich zuerst in Valdez entdeckt (siehe angehängtes Foto), ihnen aber nicht weiter besondere Beachtung geschenkt, weil ich sie für Amerikanische Silbermöwen hielt.
__________

Kenai Fjords National Park, vom Schiff einer 6-Stunden-Gletscher Tour von Seward aus, Alaska
13. Juli 2008/16:03, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/8, 1/2000, ISO 1600

Etwas knifflig...
Etwas knifflig...
B. Walker

Kommentare 4

  • Fabienne Muriset 26. Oktober 2008, 17:41

    Ein interessantes Flugbild, wenn auch so die Bering-ung nicht erkennbar ist... ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 26. Oktober 2008, 7:34

    Schwierig auseinander zu halten sind sie wirklich, irgendwie sehen sie sich doch sehr ähnlich. Deine hier gezeigte gefällt mir sehr gut. Der hellgraue Mantel scheint hier wohl auch den Unterschied auszumachen. Mir gefällt die Aufnahme, ein schöner Vogel!
    LG Annette
  • Hans Link 26. Oktober 2008, 5:31

    Ich kenne die Möwen beide nicht, aber für ein Nebenprodukt ist es doch ein sehr schönes und hilfreiches Fotos geworden!
    LG Hans
  • Wulf von Graefe 26. Oktober 2008, 2:56

    Außer sehr schönes auch lehrreiches Flugbild dieser Art, da sie so nahezu (flügel-)musterlos doch dem Eindruck der Eismöwen wirklich sehr nahe kommt!
    lg Wulf