bergzebras auf naukluft-plateau

bergzebras auf naukluft-plateau

1.625 18

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

bergzebras auf naukluft-plateau

wenn du mal da oben stehst...
wenn du mal da oben stehst...
Reto Boltshauser

Kommentare 18

  • Patricia. F. 26. Februar 2007, 9:12

    Ich will auch mal nach Afrika!!
  • Nicole Zuber 24. Februar 2007, 22:10

    Superb.......!!!

    GLG - Nicole
  • Jörn Dewald 24. Februar 2007, 18:51

    Hi Reto, das gefällt mir sehr. Kein alltägliches Motiv, die Bergzebras haben einen Touch der Grevys. Die Linien, welche die Landschaft malt sind auch wunderbar. Die Quli gewohnt brilliant :-) LG Jörn
  • ILO NA 24. Februar 2007, 13:22

    Wow ist das stark, die Farben und das Motiv ganz, ganz toll !
    lg Ilona
  • Markus H 24. Februar 2007, 12:36

    sehr schön, mal nicht id weiten savanne, sondern in unwegsamen gelände! super farben.
  • Gertrude Theuerweckl 24. Februar 2007, 12:21

    Deine Reisen, so wie es scheint die atemberaubensten Erlebnisse die man sich nur vorstellen kann, besonders wenn man auch noch den Hang zum Fotografieren mitbringt.
    L.G.Gerti
  • Reto Boltshauser 24. Februar 2007, 10:31

    @claudia und jens: die farben sind original, habe nichts verändert. die bergzebras auf dem plateau sind wirklich nicht ganz weiss, weil der eisenhaltige sand in vielen gegenden rötlicher ist und sich die zebras regelmässig wallen. die erinnern mich immer ein wenig an ihre artgenossen im tsavo ost, da sind sie ja ganz rot...
    grüessli reto
  • C.-U. 24. Februar 2007, 10:22

    Klasse, insbesondere auch vor dieser Kulisse!
    LG, Cordula
  • Judy BPoint 24. Februar 2007, 0:01

    büdde büdde reto, nimm mich als handgepäck mit:-)) nextes mal, ich bin ganz komprimierbar;-))))
    mag das auch mal sehen:-)
    bussl ju
  • Jeanette Th. 23. Februar 2007, 22:58

    es muss ein tolles erlebniss gewessen sein diese zebragruppe anzutreffen. klasse foto.
    lg
    jeanette
  • Marianne Schön 23. Februar 2007, 22:25

    Die sehen ja wunderschön aus,
    so voller Kraft und Leben... trotz der trockenen Erde.
    NG Marianne
  • Wolfgang Sh. 23. Februar 2007, 20:20

    Tolles Motiv und die Zebras bildwirksam in den goldenen Schnitt gesetzt.
    Gruß Wolfgang
  • Monika JM 23. Februar 2007, 19:58

    Ich träum so gern von Afrika....heute mit deinem Foto;-)).

    LG Monika
  • Jens Dietzel 23. Februar 2007, 19:50

    Das goldgelb ist mir auch aufgefallen, erst dachte ich an die sehr frühe oder späte Sonne, das kann aber vom Schatten her fast nicht sein.
    Dafür ist der Kontrast nicht so hart wie bei mir:
    Komm nur her....
    Komm nur her....
    Jens Dietzel

    Aber die Biester sind sehr viel scheuer als die Steppenzebras, die hauen oft schon ab, da hast Du noch gar keinen Sichtkontakt...
    LG Jens
  • C. Termeer - Fotografie 23. Februar 2007, 19:16

    Feine Goldgelb- Tonung des Bildes insgesamt, aber ist das Weiß der Bergzebras wirklich so braun??? VG C

Informationen

Sektion
Ordner wildlife
Views 1.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz