Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergwerk Westfalen, Ahlen

Bergwerk Westfalen, Ahlen

2.347 2

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Bergwerk Westfalen, Ahlen

Auf den Spuren des Steinkohlebergbaus im Revier habe ich heute dem am weitesten östlich gelegenen Bergwerk der RAG einen Besuch abgestattet. Das Bergwerk Westfalen in Ahlen wurde am 1.7.2000 stillgelegt. Momentan sind die Arbeiten zur Bodensanierung im vollen Gange. Geplant war einmal (1999), aus dem Gelände einen Freizeitpark zu machen - daraus ist nie etwas geworden. Im Jahr 2003 soll das Gelände seiner Nachfolgenutzung übergeben werden - wie immer diese aussehen mag.

Nikon Coolpix 990 (f5.2, 1/140s, ISO 100, äq. BW 62 mm), Polfilter, Stativ.
Ein wenig per EBV nachgeschraubt und beschnitten.

Mehr vom Bergwerk Westfalen hier:

Kommentare 2

  • Michael Masur 13. August 2002, 16:05

    @CB: Klar, Fördergerüste und Kühlturm für Marc Uwenberger *g* kommen noch ;-)
  • Christian Brünig 13. August 2002, 15:44

    So, da hätten wir jetzt auch die östlichen Ausläufer des Reviers abgeklappert;-) Eröffnung mit der Totalen ist schon mal gut, für die Pfütze hast Du auch ordentlcih geschleppt; etwas Altöl auf der Wasseroberfläche wäre vielleicht hilfreich gewesen. Die Fördergerüste hast Du sichert noch gesondert für unsere stremngen Fördergerüst- Sammler ebenso wie den Kühlturm für UweMarc. Belichtung finde ich OK, die etwas abgesoffenen Sträucher sind sowieso nicht bildwichtig.