Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergwerk Westfalen, Ahlen III

Bergwerk Westfalen, Ahlen III

1.307 2

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Bergwerk Westfalen, Ahlen III

Weiter geht es mit dem kleinen Spaziergang über das Gelände der Zeche Westfalen in Ahlen.

Nach der Eröffnung mit der totalen

Bergwerk Westfalen, Ahlen
Bergwerk Westfalen, Ahlen
Michael Masur
betrachten wir hier nun den rechten Förderturm aus der Nähe - leider im Gegenlicht (habe keinen passenden Standort gefunden).

Da die farbige Version dieses Motivs ziemlich unterbelichtet war, habe ich es hier in s/w gewandelt
und mittels Veränderung der Graduationskurve usw. nachgeschraubt.
Die Wiederholbarkeit dieses Bildes ist nämlich unter den derzeitigen Bedingungen dort "etwas" schwierig :-)

Nikon Coolpix 990 mit Polfilter, Stativ.

Mehr vom Bergwerk Westfalen hier:

Kommentare 2

  • Christian Brünig 30. August 2002, 14:31

    Das war ein verdammt kritisches Lciht. Das beste draus gemacht. Schön, dass Du auch dioese zeche dokumentieren konntest.Wannhaben wir die kompletten fördergerüste??
  • Thomas Ingelmann 18. August 2002, 22:23

    Die Umwandlung in S/W ist Dir gut gelungen, wenn auch die Gradation vielleicht etwas härter sein könnte. Aber ich glaube bei einer umgewandelten unterbelichteten Farbaufnahme hast Du das Beste herausgeholt.

    Gruß
    Thomas