Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
809 0

Bergwelt 8

Unterwegs vorbei am Tuxer Gletscher und Richtung Friesenbergscharte - das Tuxer Tal im Blick.

Eine Aufnahme kurz vor dem Spannagelhaus und hinüber zum Einstieg in die Friesenbergscharte. Hier geht es noch über die saftigen Wiesen am Ende des Tuxer Tals entlang mit weiter Sicht nach Nordosten, wo normalerweise die Autotouristen herüberkommen. Es ist ein beschaulicher Weg durch die Natur am frühen Morgen, der beseelt und schöne Einblicke und Ausblicke für den Tag erwarten lässt.

Das Bild wurde aufgenommen im Jahre 2003 auf meiner Wanderung von München nach Venedig mit einer Nikon Coolpix 775.

Weitere Aufnahmen finden sich in meinem soeben erschienenen Buch:

"Zu Fuß von München nach Venedig. Reise- und Erlebnisbericht vom Traumpfad über die Alpen".

Es ist ein spirituell-philosophisches Buch über Liebe und Freundschaft und den Weg zu sich selbst in der Entdeckung der Langsamkeit. Ein Buch für alle und keinen, für Geher und Daheimgebliebene in gleicher Weise. Aber auch mit vielen wichtigen Details zur Wanderung von München nach Venedig, im Text und im Glossar - also auch für alle, die diesen Weg noch gehen oder anhand einer schönen Lektüre einfach nur genießen wollen.

www.burkhard-wittek.de

Kommentare 0