Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

789 3

Burkhard Wittek


kostenloses Benutzerkonto

Bergwelt 1

Wo Bergwelt? Mond? Wüste? Arizona? Jacobsweg? Oder nur einfach Alpen? Vielleicht auch nur Gedankenbild? Nach der Devise: So etwas könnte's geben. Gibt's aber gar nicht!

Das Bild ist in der Originalversion Teil meines Buches "Zu Fuß von München nach Venedig", das derzeit erscheint. Fotografiert auf der Sella Gruppe mit Nikon Coolpix 775.

www.burkhard-wittek.de

Kommentare 3

  • Tom Snare 31. März 2007, 22:05

    Ich schließe mich hier eher Volker an, ich finde die EBV nicht besonders gelungen. Um Dein künstlerisches Ziel zu erreichen wären evtl. andere EBV-Techniken wirkungsvoller gewesen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    LG Rainer
  • Burkhard Wittek 14. März 2007, 15:50

    Lieber Volker,
    ich verstehe deine Kritik.
    Aber das Bild verweist als (dieses stark veränderte) Bild auf sich selbst, indem es die Bergwelt nicht als bloß abgelichtete Natur wiedergibt (und entzieht sich damit dem Betrachter, nur einfach als schön gelten zu können). Dieses Bild schafft (wenn man es will) damit den Raum, sich eigene Gedanken zu dieser "dargestellten" Natur zu machen, wie sie natürlicherweise ist, sein könnte, für dich sein sollte: also der Phantasie ...
  • Volker Wadle 14. März 2007, 10:00

    Ein eigentlich tolles Bild vom Aufbau und Belichtung. Aber für meinen Geschmack viel zu viel EBV.
    Grüßle Volker