Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergseepanorama (220° Pano)

Bergseepanorama (220° Pano)

1.370 5

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Bergseepanorama (220° Pano)

Es ist ein Bilderbuchmorgen an den Lacs de Fenêtre und wir kommen ins Staunen. Kein Mensch ist zu dieser Zeit hier oben unterwegs. Immer wieder blicken wir auf die spiegelblanke Wasserfläche und die umliegenden, schroffen Bergzinnen. Idyllisch liegt das Seelein umgeben von intensivem Grün. Eine Weile lang setzen wir uns ins Gras und geniessen den Augenblick. In den Alpen gibt es einige Landschaften, welche einen wohl nie mehr loslaassen und an welche man immer wieder zurückdenken muss. Das Gebiet um die Lacs de Fenêtre, zuhinterst im Val Ferret an der Grenze zu Italien, gehört zu diesen einzigartigen Naturschönheiten.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/100 Belichtung, 48mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, freihand, Pano zusammengestellt aus 10 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener. (21.08.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5

  • Mara-Felicita 18. September 2012, 15:17

    Also das ist ja wirklich ein Traum! Hervorragendes Panorama- mein Kompliment! Eine herrliche Gegend.....GLG Mara
  • Klaus Kieslich 18. September 2012, 14:25

    super
    Gruß Klaus
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 18. September 2012, 14:05

    Wunderbar ! ;-)
    Nein, ist wirklich ein fantastisches Foto, diese Location ist einzigartig fotogen und dazu natürlich auch bestens umgesetzt ! Da passt einfach alles, die Berge im Hintergrund sind nicht zu weit weg, aber auch nicht zu nahe da, die Geländebeschaffenheit ist optimal.
    Ganz toll gemacht !!

    LG. Rajinder
  • Strate 18. September 2012, 13:08

    Ein wunderschöner Blick auf eine traumhafte Landschaft.
    LG Angelika
  • Fritz Stümpfl 18. September 2012, 12:19

    Das ist wirklich von überragender Schönheit ... eine traumhafte Aufnahme!
    lg fritz