Zurück zur Liste
-Bergsee-Delliehausen-

-Bergsee-Delliehausen-

4.585 7

Wilhelm Wedekind


Premium (Pro), Uslar Ot. Sohlingen

-Bergsee-Delliehausen-

Von 1885 bis 1911 wurde nahe dem Ort in einem Tagebau Braunkohle bis in ca. 50 Meter abgebaut. Aus diesem Tagebau ist der heutige Bergsee entstanden.

Kommentare 7

  • † gre. 25. Juli 2012, 16:44

    was sich in 100 jahren alles entwickeln kann.............
    ein wunderschönes bild in feinen farben.
    lg gre.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25. Juli 2012, 12:16

    Wie sagt man, Renaturierung, dies ist hier offensichtlich sehr gut gelungen.
    Ein feines Bild!
    LG Bergjäger
  • Trautel R. 25. Juli 2012, 12:11

    ein sehr idyllisches fleckchen. sehr gut hast du diesen see fotografiert. um leipzig herum sind beispielsweise auch solche seen entstanden.
    lg trautel
  • - Edith Vogel 25. Juli 2012, 10:02

    ein idylisch gelegener See,
    eine wunderschöne Naturaufnahme,

    liebe Grüße Edith
  • Hans - Peter Vicha 25. Juli 2012, 9:43

    Hallo , Wilhelm ! Da hat sich also die Natur etwas wieder zurück geholt . Eine wunderschöne Aufnahme . LG von Hans .
  • FlugWerk 25. Juli 2012, 5:23

    Was für ein Licht, gut dargestellt, Freie Natur und Sonnenlicht, perfekte Kombination. LG Tina
  • Sigrun Pfeifer 24. Juli 2012, 23:40

    Da hat sich Dein heutiger Ausflug ja gelohnt ! Sieht wunderschön aus ! Ich kenne diesen See gar nicht, er gefällt mir, und Deine Aufnahme natürlich auch. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner Solling Vogler Regio
Views 4.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 100