Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergmesse am Hochgründeck (beim Heinrich-Kiener-Haus)

Bergmesse am Hochgründeck (beim Heinrich-Kiener-Haus)

992 3

Hans Blatnik


Basic Mitglied, Lamprechtshausen

Bergmesse am Hochgründeck (beim Heinrich-Kiener-Haus)

In Gedenken an unseren vor einem Jahr tödlich in den Bergen verunglückten Freund haben wir diese Bergmesser besucht.
Die kleine Holzkirche steht in unmittelbaren Nähe eines wunderbaren Aussichtsberges - dem Hochgründeck - und nur ein paar Minuten oberhalb des Heinrich Kiener Hauses. Auf Initiative des Hüttenwarts des Kiener-Hauses wurde die Kirche erbaut und 2004 fertiggestellt. Die Idee dazu war, dass die Kirche eine Vision umfassenden Friedens zwischen Menschen aller Völker und Religionen in Harmonie mit der Schöpfung sichtbar machen soll.
Zur Kirche und zum Gipfel des Hochgründecks wurden 4 Themen-Wanderwege angelegt (ein Sport- und Friedensweg, ein Geschichts-, Geologie-, Holzlehrpfad, ein Meditationsweg und ein Musikerweg) und ist eingebunden in den St.Rupert-Pilgerweg. Wer zur Kirche, zum Gipfel und zur Hütte mehr wissen möchte: www.hochgruendeck.at.

Kommentare 3

  • Fred Welke 8. Dezember 2011, 22:41

    Farblich interessant. vg Fred
  • wolfgang und maritha 29. November 2011, 22:06

    Eine besinnliche Aufnahme.
    Passt gut zur Adventszeit.
    Es grüssen ubd wünschen weiterhin "Gut Licht"
    Wolfgang und Maritha.
  • Winfried Meinert 29. November 2011, 0:54

    Ich mag solche Bergmessen sehr, wenn Ihr diese auch wohl eher aus einem traurigen Anlass besucht habt.
    Den Namen Heinrich Kiener Haus habe ich schon mal gehört, mehr aber auch nicht, werde mich darüber aber jetzt mal informieren.
    Danke für diese Aufnahme und Deinen Tipp dazu.
    Viele Grüße von Winfried

Informationen

Sektion
Ordner Berge, Wanderungen
Views 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 100