Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bergleute von 1926 aus unserer Gegend.

Bergleute von 1926 aus unserer Gegend.

1.281 17

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Bergleute von 1926 aus unserer Gegend.

BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS IST FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.

Im Jahr 1993 begingen unsere Dörfer ihre 1100 Jahrfeier, denn 893 war die erste urkundliche Erwähnung im Prümer Urbar nachzuweisen. Aus diesem Anlass sammelte ich über mehrere Jahre alte Fotos. Dazu stellten mir viele Einwohner ihre Familien-Foto-Alben zur Verfügung. Das war ein großer Vertrauensbeweis.


In den kleinen Bergwerken in unserer Gegend wurde unter primitivsten Arbeitsbedingungen sehr schwer geschuftet. Trotzdem schienen die Männer den Humor nicht verloren zu haben, denn sie ließen unter ihre Aufnahme schreiben: "Hoch die Arbeit, damit keiner dran kommt. Grube Leimbach 1926"

Kommentare 17