Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergische Industriekultur 06

Bergische Industriekultur 06

508 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Bergische Industriekultur 06

Volvo P 120 Duett

Der Duett war die Kombiversion des Buckelvolvos PV 444 und wurde von 1953 bis 1969 gebaut. Bis 1960 lief er unter der Bezeichnung PV 445, danach als P 120 mit durchgehender Windschutzscheibe und dem Bandtacho des P 122 Amazon vom Band.

Der Duett war mehr als nur ein Kombi. Sein Laderaum gleicht eher den heutigen Vans. Ursprünglich sollte der Amazon Kombi den Duett ablösen, war aber räumlich diesem nicht gewachsen. So blieb der Duett bis 1969 in der Produktion.

Industriemuseum Ennepetal am 03.07.2011

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Ennepetal 2011
Views 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200