Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berghäuser Altrhein 2

Berghäuser Altrhein 2

782 17

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Berghäuser Altrhein 2

Diese Aufnahme habe ich ursprünglich in Farbe geschossen, aber das Ergebnis hat mich nicht sehr befriedigt! Also habe ich das Ganze in s/w konvertiert und denke, dass dies die bessere Alternative ist. ;-)

Auf der interessanten Fototour vom 18.03.10 zusammen mit
Tobias Städtler

gleiches Motiv , andere Ansicht

Anglerboote
Anglerboote
Tobias Städtler


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentare 17

  • Thomas Schimmele 30. März 2010, 23:33

    Gefällt mit in s/w sehr gut, da Bearbeitung und Motiv eine stimmige Einheit bilden. Hat was von November-Tristesse - fehlen eigentlich nur noch die Nebelschleier über dem Rhein.LG Thomas
  • Elke P 29. März 2010, 23:57

    Melancholie und Monochrom gehen hier eine wunderbare Symbiose ein.
    LG aus HH, Elke
  • Petra Mock 22. März 2010, 10:18

    Ich denke, druch die Änderung zum s/w hat sich auch die Stimmung des Fotos verändert. So hat es auf jeden Fall eine starke Wirkung.
    Lg Petra
  • Tobias Städtler 21. März 2010, 19:37

    Hallo Klaus,
    deine Umsetzung von diesem Motiv gefällt mir gut. Bei gelungenem Bildaufbau hat es eine besondere, ruhige und etwas melancholische Stimmung. Das marode Boot trägt da natürlich auch dazu bei. Wie Roland bin auch ich fast immer für Farbe, aber bei diesem Motiv paßt SW auch für mich gut.
    LG Tobias
  • Martin Gratz 21. März 2010, 12:24

    Hey Klaus,stimme Dir voll zu in S/W echt top.
    Sehr gelungener Bildaufbau,schade nur daß im Vordergrund dieses viereckige Gestell ist,sieht aus wie die Pritsche eines Anhänger.
    Lenkt,für mich,den Blick zu stark vom Kahn ab,hätte ich weggeschnitten oder gestempelt.
    Wünsch Dir auch einen schönen Restsonntag.
    LG Martin
  • Elke H.R. 21. März 2010, 11:08

    ein wunderschönes motiv und es wirkt fantastisch in s/w !!
    rundum gelungen,klaus !!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag !
    lg elke
  • Klaus. Schmitt 21. März 2010, 10:55

    Es gibt Motive, da stört die Farbe nur, besonders wenn man so düstere und marode Stimmungen zeigen will.
    Gefällt mir gut.

    LG Klaus
  • Roland Brunn 21. März 2010, 10:20

    Deine S/W-Umwandlung kommt wirklich sehr gut an bei mir, Klaus ! Eigentlich bin ich ja mit ganz wenigen Ausnahmen ein Farbfan, wie hier ! Du überzeugst mich mit diesem Motiv !
    VG Roland
  • Jörg Klüber 21. März 2010, 8:30

    klasse Bild!
    LG Jörg
  • Wolfgang Keller 21. März 2010, 8:29

    Ich mag diese leicht morbiden Aufnahmen!
    LG Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 21. März 2010, 7:41

    das boot als angelpunkt fürs auge in dieser kargen nachwinterlandschaft sehr schön. s/w ist sicher genau richtig, transportiert das verlassene an diesem ort gut.
    lg stefan
  • Holger Pfiffi 20. März 2010, 23:27

    Hallo Klaus,
    sicher die bessere Lösung für dieses Motiv. Die Spiegelungen sehen gut aus.
    Viele Grüße
    Holger
  • Elly van der Ploeg 20. März 2010, 22:57

    Sehr schön in S/W!! Das war eine gute Entscheidung.
    LG Elly
  • Helga Schumacher 20. März 2010, 22:34

    Wirkt sehr gut in s/w.
    Saubere Umsetzung.

    LG helga
  • NSC 20. März 2010, 22:08

    Sehr schönes Motiv und kommt wirklich genial in s/w.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner s/w
Klicks 782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz