Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
466 1

Jean-Marie Wittwer


Pro Mitglied, Küttigen

Bergflockenblume

Gesehen auf der Alp Nideren bei Elm im Kanton Glarus in der Schweiz auf etwa 1470 Meter über Meer. Das Manfrotto-Stativ spielte bei diesem Bild die Hauptrolle. Dieses ist so genial konstruiert, dass ich es auseinander nehmen und zu einem bodennah arbeitenden Stativ neu zusammensetzen konnte. Dann folgten einige abenteuerliche Verrenkungen meines Körpers auf der triefend nassen Bergwiese, damit ich Stativ und Kamera in Position bringen konnte. Meine Kleidung blieb trocken, aber meine Füsse schmerzten schliesslich. Die massvoll zurückhaltende Bildbearbeitung am heimischen Computer war der letzte Arbeitsschritt.

Kommentare 1

  • ALLWO 5. Oktober 2013, 9:45

    Glückwunsch vom Wolfgang .. weil es Dir so wunderbar gelungen ist die schöne Blume vom Hintergrund zu lösen

Informationen

Sektion
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 100