Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
426 6

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Bergfink

Diesen Bergfinken habe ich heute bei uns am Waldrand im Gebüsch entdeckt. Die Sonne war kurz davor durch die Wolken hindurchzukommen. Leider war dies die einzige Aufnahme bei der die Äste nicht allzusehr störten, dafür war leider die Schärfe nicht ganz optimal.

Bergfink mit Zweigen
Bergfink mit Zweigen
Bernd Bellmann

Canon D60, Sigma 400/5.6, Bl. 5.6, 1/350sec am 9.2.2002 bei Lehrte

Kommentare 6

  • Dirk Ellenbeck 10. Februar 2003, 22:33

    Super erwischt, Farbe und Kontrast sind sehr gut und an der Schärfe gibt es nicht viel zu bemängeln, sie könnte höchstens etwas weiter auf dem Kopf liegen. Doch das ist bei so kleinen Kerlchen und der Entfernung kaum zu machen, vor allem, wenn Äste vor dem Motiv auf nahezu gleicher Ebene liegen.

    VG
    Dirk
  • Ch. Ho. 9. Februar 2003, 21:36

    Die Aufnahme ist doch gelungen. Wenn ich gegen den Himmel fotografiere kommen da ganz andere unbrauchbare Dinge raus. Na ja und mit der Schärfehabe wir ja alle mal unsere Probleme. Der Ast hier stört auch kaum. Kurz: Mir gefällts wie es ist.

    Gruß
    Christian
  • Peter Emmert 9. Februar 2003, 18:52

    Schönes Vogelportrait mit guter Farbe und Schärfe.
    Schöner Bildaufbau rundet das ganze ab.
    Prima.

    Gruß Peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. Februar 2003, 18:05

    Bergfinken sind hier zur Zeit leider nicht. Ich hoffe sie auf ihrem Rückzug noch zu erwischen. Dieses Männchen ist wirklich sehr schön gefärbt. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag, Gruß Hawi
  • Sönke Morsch 9. Februar 2003, 18:01

    sehr schön, ein noch nicht ausgefärbtest männchen !!! gruß sönke
  • Marianne Wiora 9. Februar 2003, 17:22

    Ein sehr schönes Portrait vom Bergfinken, das durch den Lichtpunkt im Auge sehr lebendig wirkt. Du scheinst heut mehr Glück mit dem Wetter gehabt zu haben als ich. Gruß marianne