Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
416 12

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Bergfalten

Hier mal ein Blick in die Allgäuer Alpen. Ganz links ist die markante Gestalt des Hochvogels ( 2592 m ) zu erkennen. Bei der Gipfelbestimmung hapert es leider bei mir, vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch weiterhelfen! ;-)

Fotostandpunkt war hier das Neunerköpfle im Tannheimer Tal.

Kommentare 12

  • Holger Pfiffi 21. September 2014, 17:37

    Hallo Klaus,
    durch das Streiflicht kamen aber die "Falten" besonders gut raus. Toll gemacht, da meistens bei solchem Streiflicht bereits einige Teile ins Dunkel absaufen.
    Viele Grüße
    Holger
  • Frank Keller 20. September 2014, 18:10

    Diese Hingefaltetheit gefällt mir, aber ich genieße angesichts der längeren Brennweite vor allem den Eindruck, wirklich in die Landschaft hineingreifen zu können.

    LG von Frank
  • Edwin Lukas 19. September 2014, 19:01

    Hallo Klaus,
    ganz Zauberhaftes Bild.
    Wenn man dann solch eine Klarsicht hat,
    dann ist das ein wunder schöner Tag.
    LG Edwin
  • enner aus de palz 19. September 2014, 11:05

    Ganau meinen Geschmack getroffen, wenn es jetzt die Dolomiten wären, könnte ich dir bei den Bestimmungen der Gipfel vielleicht helfen, so leider nicht. Dein Bergfaltenfoto hat auch eine klasse Bildtiefe, die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Elke H.R. 19. September 2014, 11:01

    Eine tolle Ansicht durftest Du da genießen,Klaus und Dein Bild gefällt mir wieder sehr gut !!
    Bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen.;-)
    LG Elke
  • Roland Brunn 19. September 2014, 9:35

    Moin Klaus,
    sehr intensiv und mit tollem Ausdruck zeigst du hier diese Gipfel bei toller Sicht und sehr gutem Licht. Man kann hier ja schon bei dieser Aufnahme von einem Detailfoto sprechen angesichts dieser grandiosen Bergwelt. Mir gefällt dein Zoom ausgesprochen gut.
    VG Roland
  • el Manu 19. September 2014, 7:42

    ... die sind aber auch schon alt ;-)
    Meine Frau wollte schon lange mal in´s Tannheimer Tal, Dein Bild macht absolut Lust drauf, danke.

    VG Manu
  • Stefan Jo Fuchs 19. September 2014, 7:15

    sehr gut - die Berge im Vordergrund so konturenreich, nach hinten verläuft es dann ein wenig ins Diesige, was die TIefenwirkung nur verstärkt!
    Schöne Landschaft, das sowieso...!
    lg stefan
  • Marianne Schön 19. September 2014, 0:28

    Diese Falten gefallen mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Robert Schwendemann 18. September 2014, 23:38

    Da hattest Du ja eine überwältigende Sicht...starke Aufnahme!!!
    Lg Robert
  • Petra-Maria Oechsner 18. September 2014, 23:36

    bei der bestimmung kan ich dir leider nicht helfen...
    aber recht markant strecken sich diese bergriesen in den himmel...
    ohne schnee sehen sie ziemlich schroff und urwüchsig aus...auch mal eine interessante ansicht..!!
    lg petra
  • Thomas Schimmele 18. September 2014, 22:08

    Klasse Schärfe, bei den vielen Falten hilft auch kein Botox mehr ;-) Ein sehr schönes Bergfoto. LG thomas

Informationen

Sektion
Ordner Berglandschaften
Views 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von