1.836 5

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Bergfahrt

Ich mag sie, die Drahtseilbahn auf den Moléson.
Führerlos gleitet sie auf gestelzten Gleisen sanft
den Hang hoch bis zur Zwischenstation, wo man
dann in eine Luftseilbahn steigt, um in wenigen
Minuten den wunderbaren Aussichtspunkt Moléson zu erreichen.
Motiv: Funiculaire Gruyère-Moléson
Datum: 2. Juli 2008
Bild: Original, ohne Beschnitt

Kommentare 5

  • Gerda S. 7. Juli 2008, 10:03

    Hallo Roland! Mein erster Gedanke? Hoffentlich reisst das Seil nicht:-)))))) Moleson muss ich mir merken. Da komm ich ohne Pusten auf eine Aussichtsstelle? Im nächsten Jahr wollen wir den Bodensee erkunden. Mal gucken,da müssten eigentlich ein paar Tage Schweiz drinliegen? Gruss Gerda
  • Fritz Nafzger 2. Juli 2008, 20:39

    natur und technik farbig dargestellt. ja auf dem moleson ist es wirklich schön.

    lg
    fritz
  • Roland Zumbühl 2. Juli 2008, 20:30

    @ Heinz: Wenns heiss ist, hab ichs lieber scharf als süss ;-)
    Ja, irgendwie hat mich die Hitze überrannt, dass ich die Selbstkontrolle verloren habe.
  • Heinz Schmid 2. Juli 2008, 20:09

    die Gegend kenn ich überhaupt nicht ... Deine Bilder machen aber Lust das zu ändern ;-)

    P.S. ist dir bei diesem Bild etwas der Schärferegler verrutscht ... scheint mir etwas überschärft, was ich bei dir überhaupt nicht gewohnt bin ;-)

    Gruss Heinz
  • Christian Camenzind 2. Juli 2008, 20:02

    aha, da warst Du also....

    sieht aus, als ob die Bahn frisch aus dem Wald geschlüpft sei ;-))