Zurück zur Liste
Bergen in silence

Bergen in silence

1.287 10

-gm-


kostenloses Benutzerkonto, Steinfurt-Borghorst

Bergen in silence

Bergen am späten Abend. Der schönste Hafen in Norwegen mit einer sehr alten Promenade.

Exif:

Auslösegeschw.: 20 sec
Blene: F/8
Brennweite: 24 mm
Iso-50
RAW
vom 31.08.08 20:38 Uhr

Kommentare 10

  • Paulo Pereira 2. Dezember 2008, 9:38

    Wunderschönes Licht und klasse Farben! Die Stimmung wurde super eingefangen. Die Ecke links stört leider etwas. Sehr schön auch mit den Farbspiegelungen im Wasser.
  • Alex der Vikinger 10. September 2008, 22:06

    Ein cleverer Schnitt ist hier überhaupt kein Problem, da das Foto ohnehin leicht nach rechts abzukippen scheint, also etwas nach links drehen und den Schnitt direkt oberhalb des Rohres ansetzen - perfektes Pano in klasse Licht kommt heraus ;-))
    Lg Alex
  • Günter Borgmann 10. September 2008, 21:56

    Schöne Abendstimmung !!
    Gefällt mir sehr gut,aber wie schon andere meinen,finde ich die Mauer auch etwas störend.
    Gruß Günter
  • Magdalenia 9. September 2008, 23:05

    Superbe images. De très belles couleurs.
    Magdalenia
  • yagility 9. September 2008, 23:01

    Wunderschönes Panorama mit exzellentem Licht. Ein perfektes Bild bis auf das unscharfe etwas vorne links..
    lg von yagility..
  • A. Niermann 9. September 2008, 16:35

    klasse das licht, prima das motiv.
    und ein kl. schnitt würde alles perfekt machen.

    ((ich habs mal probiert, das bild würde nichts verlieren wenn der untere rand ein wenig beschnitten wäre. dann müssen nicht mehr alle über mauer (od. wars ein geländer?) spekulieren)) ;-)

    lg andreas
  • -gm- 9. September 2008, 14:40

    Mit dem "Mauerteil" unten Links habt Ihr Recht. ich habe es mal wegretuschiert im Original.
    Mehr Brennweite hatte ich leider nicht, 24 bei VF mehr ging nicht.
    Weiter nach rechts, dann hätte ich den schönen Himmel Links nicht mehr hinbekommen und das Bild wäre mir zu kalt.
    Ich denke als selbstkritik, ein richtiges Stativ (anstatt Gorillapod) und etwas mehr nachdenken vor dem Schuss... wären das beste gewesen. leider habe ich das Bild erst hier richtig sehen können. Ich übe weiter :-)
    Danke aber für die Kritik ;-)
  • Bernd Basedow 9. September 2008, 13:52

    Das ist ja mal eine schöne etwas andere Ansicht von Bergen. Ich hätte vielleicht etwas mehr an Brennweite genommen, um 1. vorne die Mauer, oder was auch immer das ist, weg zu bekommen und um etwas weniger Wasserfläche im Vordergrund zu haben. Dadurch kämen dann vielleicht auch die alten Häuser im Hintergrund besser zur Geltung. Links hätte ich den Bildausschnitt dann gleich hinter dem Segelboot enden lassen.
    Beste Grüße
    Bernd
  • Bernd Kunze 9. September 2008, 13:42

    Wunderschönes Licht und Farben.
    Ein Traum in Blau.

    vG
    Bernd
  • Udo Foerster 9. September 2008, 13:37

    eine sehr schöne Aufnahme zur "Blauen Stunde". Aber Du hättest das Bild unten etwas beschneiden sollen, damit (die Mauer?) in der rechten unteren Ecke verschwindet.
    LG Udo

Informationen

Sektion
Views 1.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz