Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bergedorfer Schloss nicht illuminiert ...

Bergedorfer Schloss nicht illuminiert ...

983 15

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Bergedorfer Schloss nicht illuminiert ...

'




... hierzu bitte den nachstehenden Artikel aus der Bergedorfer Zeitung von heute lesen


Lichtkünstler Batz bricht Schloss-Illumination ab

Rücksichtslose Diebe haben Bergedorfs 850-Jahr-Feiern einen schweren Schlag versetzt: Kurz nach der Premiere seiner Illumination des Schlosses in der Nacht auf Sonnabend hat Michael Batz entnervt abgebaut. "Den Chaoten ist es gelungen, mein Werk zu zerstören", sagte der international renommierte Lichtkünstler.

Bergedorfer Schloss illuminiert
Bergedorfer Schloss illuminiert
Erwin Oesterling


Dabei war das feuerrote Schloss ein Hingucker, der die Blicke aus ganz Deutschland auf Bergedorf ziehen sollte. Batz wollte so die Feiern und besonders die am Freitag eröffnete Kunstschau im Schloss unterstützen. Von seinem fast 30.000 Euro teuren Werk stellte er nur 2000 Euro in Rechnung. Doch dann kamen die Diebe.

Den vollständigen Bericht siehe:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article146716/Lichtkuenstler_Batz_bricht_Schloss_Illumination_ab.html






Hätte gut zu meiner Serie "850 Jahre Bergedorf" gepasst.

Kommentare 15

  • Josef Schließmann 27. April 2012, 11:07

    Wieder ganz wundervoll von dir gezeigt bei schönem Wetter.

    LG Josef
  • Silvio Schulze Photography 24. April 2012, 20:28

    Hi Erwin, was für eine grandiose Aufnahme! Herrlich in diesem sehr schönen Licht, die Schärfe ist hier auch wieder sehr gut, aber am schönsten finde ich hier gelungenen Blick auf dieses wunderschöne Schloss, die Farben sind ganz was feines, hier gibt es handwerklich nichts auszusetzen. Sehr schade das solche Projekte und auch dinge der selbsttragenden Werbung für diesen sehr schönen Stadtteil an der Dummheizt anderer scheitern muss!

    VLG Silvio
  • Dieter Zaplo 24. April 2012, 17:46

    da kann man nur den Kopf schütteln wenn man sowas liest,das wäre bestimmt sehenswert zur 850 Jahrfeier,ist aber auch so noch ein tolles Motiv.LG D.Z.
  • Wolfgang Weninger 23. April 2012, 21:50

    mir gefällt es in diesen natürlich Farben deutlich besser ... und blauer Himmel ist doch der beste Kontrast zum Gebäude
    Servus, Wolfgang
  • Michael Krüger MK 23. April 2012, 19:27

    Wieder so geniale Farben Erwin das kommt gut
    LG Micha
  • Ulrike Sturmhoevel 23. April 2012, 19:24

    Schöne Aufnahme mit passenden Dekowolken.

    Grüße Ulrike
  • Eva Winter 23. April 2012, 19:16

    Es ist der Gipfel - man fragt sich, was sich diese Menschen dabei denken. Schön finde ich, dass du das andere Foto verlinkt hast.
    Natürlich ist das Schloß auch so besonders sehenswert.
    LG Eva
  • Thaysen Peter 23. April 2012, 18:39

    NIcht nur dort gibt es Kunstfrevel, auch an anderen Orten werden z. B. Metallskulpturen entwendet und eingeschmolzen. SChade für Bergedorf und dem Künstler!
    l.g.
    p.t.
  • Hans-Joachim Maquet 23. April 2012, 18:38

    Also Erwin, wenn man das liest, dann fragt man sich,
    was denken manche Menschen....ich bin nach Deinem
    Bericht zu den Vorkommnissen sprachlos!
    Deine Fotos sind sehr gut und zum Glück hast Du eine
    Foto mit der Beleuchtung des Schlosses.
    Hoffentlich werden diese Diebe noch gefasst.
    LG Hans-Joachim
  • Sylvia Schulz 23. April 2012, 18:16

    Man kann es nicht nachvollziehen, es ist doch echt schlimm, einige Chaoten können eben nicht anders und es stört sie auch nicht die Freude und Erwartung anderer zu zerstören.....
    lg Sylvia
  • Franks Fotokiste 23. April 2012, 18:02

    Hallo Erwin, schon schlimm was heutzutage oder nachts so alles passiert. Es wird daher immer weniger Leute geben die der Gemeinschaft etwas zukommen lassen möchten, sehr schade.

    Im Original gefällt mir das Schloss aber sehr gut, so wie du es hier abgelichtet hast.

    Greetz
    frank_
  • Marco Pagel 23. April 2012, 17:59

    Die Dummheit greift leider immer kräftiger um sich ...
    Schade 'drum!

    grMP
  • HamburgerDeern54 23. April 2012, 17:38

    Das feuerrot der Illumination gefällt mir nicht so gut. Ich bin mit den natürlichen Farben des roten Backsteins und des schönen blauen Himmels darüber sehr zufrieden. Dennoch ist es natürlich eine Schande, dass irgendwelche Banausen ohne Sinn und Verstand so die Kunst zunichte machen.
    Lieben Gruß von Ursula
  • Carl-Jürgen Bautsch 23. April 2012, 17:19

    Im Original sieht es sehr gut aus, warme Farben und bestes Wetter.
    LG, Carl
  • Wolfgang Keller 23. April 2012, 16:46

    Was sind das nur für Menschen? Da hat doch die gesamte Gesellschaft bei der Erziehung versagt. Beginnend im Elternhaus und der Schule. Werte werden mangels Können oder Befähigung nicht mehr vermittlet. Viele vergessen, dass die persönliche Freiheit dort endet, wo die Freiheit anderer Menschen beginnt.
    LG Wolfgang