Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Berg und Prophet.....

Berg und Prophet.....

2.116 26

Berg und Prophet.....

auf den Wiesen bei uns habe ich eigentlich so gut wie noch nie eine Raubfliege entdecken können....
und sicherlich darum hat dieser hübsche Strauchdieb beschlossen mir in der Wohnung einen Besuch abzustatten ;)
hab ihn ganz vorsichtig überredet auf dem Halm Platz zu nehmen und gemeinsam besuchten wir den Balkon...
2,3 Fotos, dann lockte die Freiheit doch zu sehr und er war weg....schade, ich hätte ihn gerne als Haustier behalten ;)

Kommentare 26

  • Ralf62 27. August 2019, 12:15

    Deine Überredungskünste haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ein wirklich sehenswertes Makro. Die Farben wunderschön. Top. VG Ralf
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. August 2019, 19:54

    eine großartige Aufnahme,
    die ich bewundernd betrachte.
    LG Dorothea
  • Lebe den Augenblick 12. August 2019, 19:04

    Fruchtfliegenfänger........... Nicht schlecht ;-))
    Wieder ein hervorragendes Bild!
    Die Quali ist toll!
    LG Ela
  • Dana Jacobs 11. August 2019, 9:25

    Raubfliegen faszinieren mich immer wieder und wenn sie dann noch so schön wie hier gezeigt werden dann ist das schon ein Augenschmaus .
    Neben der  perfekt abgelichteten Raubfliege gefällt mir der HG super und lässt sie dadurch richtig toll zur Geltung kommen.

    LG Dana
  • OLYWER 9. August 2019, 19:35

    Sehr schön das gewählte Bildformat , die Farben und auch die Lichtsituation. Auch die Schärfe passt.

    VG Werner
  • NaturDahlhausen 9. August 2019, 19:32

    sehr schönes Makro
    LG
    Sven
  • Bernhard-M 9. August 2019, 17:08

    Staunenswert gut.
    Eine Raubfliege als Haustier, eine Top Idee, die hätte garantiert den Fliegen, die Dir den Schlaf rauben wollten, selbst den Schlaf geraubt. ;-)))
    Gruß Bernhard
    • Simone Kamm 9. August 2019, 20:59

      Ich habe sie eine Weile beobachtet, sie hat tatsächlich Fruchtfliegen an der Dachfensterscheibe gefangen....also DAS optimale Haustier ;)
  • Inken Hantz 9. August 2019, 7:22

    Das ist aber nett dass er auf einen Besuch vorbeigekommen ist :o)
    Wunderbar porträtiert!
    LG, Inken
  • Josefka 8. August 2019, 23:13

    Du hast es echt drauf mit den Krabbeltierchen!
    Mich hätte der Bursche (Mädel) noch nicht mal in die Nähe gelassen, geschweige denn zu irgendetwas überreden lassen  :-)
    LG Josefka
  • Kraichgau-Natur-Photo 8. August 2019, 22:37

    ..  deshalb immer die Fenster und Türen offen lassen.. und die MacroMotive kommen von alleine gekrochen, geflogen und zu Besuch.. :-))
    Was ne atemberaubend schöne Aufnahme Simone..
    Lg Alex und ira
  • philipp52 8. August 2019, 22:04

    Glückwunsch, Simone, zum außergewöhnlichen Bild
    Lg Philipp
  • Reinhard L. 8. August 2019, 21:59

    Vermutlich hat der gewußt, der Strauchdieb, dass Du dich mit so einem exellenten Portrait für den Hausbesuch bedanken wirst. Wir haben ab und zu mal eine Garten-Raubfliege im Haus, aber die ist durchaus unkooperativ.
    LG Reinhard
  • Andreas Kögler 8. August 2019, 21:33

    du solltest also immer deine Fenster offen halten ...., wer weiß was da noch so alles kömmt ... ;-)
    Jedenfalls hast du rein farblich gesehen, dem Dieb eine herrliche Bühne bereitet !!
    So existiert nun in deinem Fundus ein ganz bezauberndes Foto !
    gruß andreas
  • canonier69 8. August 2019, 21:26

    Na also Simone...es geht doch.
    Vermutlich....nein ganz bestimmt,ist er der einzige Räuber der in die eigene Wohnung eindringen darf,und noch dazu Willkommen ist...:-)
    Ganz offensichtlich ist er deinem Charme erlegen.Sieh es positiv,wilde Kreaturen sind nicht zu zähmen und gehören in die Freiheit...:)
    Blitzsauberes Makro....zauberhaft der wolkig-weiche Hg.
    LG Roger
  • Jörg Uhlemann 8. August 2019, 20:12

    Na Frau Kamm, hier wurden aber alle Register gezogen. Du solltest als Dompteur im Zirkus auftreten.:-)
    Ich spare mi die die Bildbeschreibung und finds einfach nur wunderbar.

    LG Jörg