1.815 8

Waldläufer05


kostenloses Benutzerkonto

Berg - Porling

Den Bondarzewia mesenterica konnten wir am 05.08.2010 im Erzgebirge fotografieren.

Kommentare 8

  • Jörg Ossenbühl 20. Juni 2011, 4:09

    gesehen bzw. gefunden habe ich diesen Porling auch noch nicht
    ich meine Du hast ein bissel zu stark abgeschattet, ansonsten ein sehr gutes Foto

    lg jörg
  • Lichtwicht 19. Juni 2011, 23:07

    Seitdem ich dieses Bild gesehen habe, habe ich Heisshunger auf Pfannkuchen :-)
    Der sieht ja mega lecker aus, wie aufgeschlagener Schaum.
    Noch nie gesehn sowas
    LG
    Lichtwicht
  • Hartmut Bethke 19. Juni 2011, 20:29

    Ein sehr schöner Porling, der auch mir bisher unbekannt war. Schärfe, Farben und Bildgestaltung sind alle gut gelungen. Mir erscheint das Verhältnis vom Licht im Umfeld zum Licht auf und unter dem Pilz als etwas unausgewogen, schaut fast ein wenig wie drappert aus ;-)
    LG Hartmut
  • Peter Widmann 19. Juni 2011, 20:16

    Gratuliere zum tollen Fund. Ich kannte diesen Pilz, allerdings nur von der Pilzausstellung in München. Es ist quasi der Zwillingsbruder vom Riesenporling Meripulus giganteus, mur dass deiner nicht auf Druckstellen schwärzt.
    LG Peter
  • Waldläufer05 19. Juni 2011, 17:47

    Danke für die Anmerkungen
    @ Bernd,ich kann es nicht beurteilen bei meinen Monitor finde ich es OK. Ich habe mit einen Reflektor gearbeitet und wegen der Sonne abgeschattet.
    Gruß Ullrich
  • Moonshroom 19. Juni 2011, 17:11

    Ich kenne den fotogenen Porling auch nicht.
    Die Aufnahme ist eigentlich prima gelungen, nur wirkt es auf mich etwas eigenartig, wenn von unten mehr Licht kommt als von oben.
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 19. Juni 2011, 17:08

    Ihr habt ja tolle Porlinge im Erzgebirge. Der war mir auch nicht geläufig.Er schaut sehr schön mit seiner gesunden Farbe aus . Auch von der technischen Gestaltung ein feines Ergebnis.Gefällt mir recht gut.
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 19. Juni 2011, 16:50

    Interessant. Den kannte ich bisher noch gar nicht. Der Porling zeigt faszinierende Formen und auch farblich ist das ein echter Hingucker

    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Views 1.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 32.0 mm
ISO 200